Der Link am Sonntag: Zehn-Punkte-Katalog zur deutschen Esskultur

Zur deutschen Leitkultur gehören selbstverständlich auch die entsprechenden Tischsitten, Herr De Maizière! Eine grundsätzliche Ergänzung zur aktuellen Diskussion - reinklicken und mitreden!

Küchengötter Link zum Sonntag
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Liebe Küchengötter, ihr kennt das ja alles schon: Wir geben uns zur Begrüßung die Hand, sind stolz auf Leistung - ganz generell und auch im Speziellen - und, das dürfte euch eventuell noch neu sein: Wir halten die Füße beim Essen still unterm Tisch. Und geschmatzt wird bei uns ganz sicherlich nicht!
 

Eine amüsante Ergänzung zu Thomas De Maizières sowohl aktuellen als auch viel diskutierten Zehn-Punkte-Katalog zur Deutschen Leitkultur (mehr dazu auf faz.net), die natürlich nicht ohne ein großes Augenzwinkern auskommt, könnt ihr auf tellerrandblog.com nachlesen!

Der Zehn-Punkte-Katalog zur deutschen Esskultur bringt das Wichtigste auf den Punkt, rückt endlich einmal wieder gerade, was schon so lange schief auf unseren Tischen stand und - weist dennoch so einige Lücken auf! Unserer Meinung nach sollte zum Beispiel selbst gemachter Schokoladen-Pudding zum wöchentlichen Pflichtbestandteil des Speiseplans ausgerufen werden … Spaaaaaß!
 

Aber ein bisschen Spaß muss doch sein. Vielleicht fällt euch auch noch etwas ein, für den 10-Punkte-Esskultur-Katalog?
 

Genießt euren Sonntag ..

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login