Der Link zum Sonntag: Alles auf Anfang

Lust auf ein bisschen Lesefutter? Vorhang auf für unseren Link zum Sonntag ...

7
Kommentare
küchengötter Redaktion

Liebe Küchengötter, das war ja eine turbulente Woche. Und damit meinen wir nicht nur die Gewitter, die unseren Redaktionssitz München auch nachts zum Leuchten gebracht haben.

 

Genau wie ein Sommergewitter oftmals „aufräumt“, in dem es die Erlösung nach kaum erträglicher Schwüle bringt, wollen wir das „Community-Gewitter“ als Anlass nehmen, an der ein oder anderen Stelle aufzuräumen und ein paar Dinge zu ändern.

 

Und gleich heute wollen wir damit beginnen: Wer unser Küchengötter-Blog regelmäßig liest, weiß vermutlich, dass wir sonntags bisher immer unseren Küchengott oder unsere Küchengöttin der Woche gekürt haben. Eine „Tradition“, die es viele Jahre lang gab, von der wir uns aber heute verabschieden möchten.

 

 

Aber wie heißt es so schön: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere? Am Sonntag wollen wir Euch ab sofort unseren „Link zum Sonntag“ präsentieren. Ein Link zu einem Thema, das uns in dieser Woche besonders gefallen oder interessiert hat, zu einem Buch, das wir Euch empfehlen wollen oder auch gerne zu einem Highlight der Woche aus der Küchengötter-Community.

 

Los gehen soll es diese Woche mit einem Thema, das uns auch bei den Küchengöttern nicht zum ersten mal beschäftigt: Lebensmittelverschwendung. WiWo Green hat diese Woche in dem Artikel "Schluss mit Abfall: Supermärkte machen aus altem Obst Strom" die Maßnahmen zweier europäischen Lebensmittelmarktketten und einer Region Belgiens gegen das Wegwerfen von Lebensmitteln vorgestellt, die wir Euch nicht vorenthalten wollen. Kennt Ihr ähnliche Aktionen aus Deutschland?

 

 

Anzeige
Anzeige
JulietteG
Daumen hoch!

Die Idee zum Link am Sonntag gefällt mir sehr gut! :)

Schade!

Ein bisschen schade finde ich es schon, dass es jetzt keine Küchengötter der Woche mehr geben wird... Und das sage ich nicht, weil ich selbst auch einmal die Ehre hatte ;) Ich habe mich immer sehr gerne durch die Kochbücher der Küchengötter der Woche geklickt und dabei viele tolle Rezepte entdeckt. Aber der Link zum Sonntag wird bestimmt auch interessant :)

Kochmamsell
Auch Daumen hoch

Ich kann mir vorstellen, dass das ganz interessant werden könnte.

Aphrodite
Da fällt mir ein...

die "Donnerstags-Diskussion" hatten wir auch schon lange nicht mehr. Also etwas, was richtig zum Austausch anregt.

 

@Juliette, machst Du die 100. noch voll?

 

Das Ritual "Küchengott/Küchengöttin" hat sich etwas tot gelaufen. Den Sonntagsplatz neu mit dem "Highlight der Woche "zu besetzen, ist eine gute Idee. Ein Highlight der Woche könnte ja durchaus ein Neuzugang / ein neues Community-Mitglied sein.

Das es WiWo Green gibt, hatte sich bei mir noch gar nicht herumgesprochen.

Mehr davon!

JulietteG
Gute Idee...

liebe Aphrodite, die Donnerstags-Diskussion mal wieder in Gang zu setzen. Dann legen wir doch gleich nächste Woche los... Mal schauen, ob mein alter Themenzettel noch was hergibt! :)

nika
Freu mich

schon auf die Donnerstags-Diskussion. Jedoch dieses Mal bin ich nicht online, schade.

 

Trotzdem viel Spaß dabei und eine schöne Diskussion.

küchengötter
Link zum Sonntag

Schön, dass Euch unsere Idee gefällt. :-)

 

@Aphrodite: Genau, wenn es sich hier anbietet, stellen wir auch gerne wieder Community-Mitglieder vor. 

 

@Juliette: Oh ja, auf eine Neuaflage der Donnerstagsdiskussion freuen wir uns auch schon! 

 

Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche.

 

Euer Küchengötter-Team

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login