Der Link zum Sonntag: Kürbisfeste in Deutschland

Kürbishöfe stellen derzeit im ganzen Land ihre größten und schönsten Exemplare zur Schau, präsentieren ihre Sorten und laden ein zu professionellen Schnitzkursen.

1
Kommentare
küchengötter Redaktion

Der Kürbis ist das Herbstgemüse schlechthin und eignet sich dank seines knalligen Orange nicht nur für die Küche, sondern mindestens genau so gut als Dekoration. Vielerorts wird er deshalb dieser Tage gefeiert: Auf den Kürbisfesten stellen Höfe ihre unterschiedlichen Sorten vor und präsentieren ihre größten Kaliber. Einer der schwersten Kürbisse der Welt wird so zum Beispiel gerade auf einem Hof rund 50 Kilometer von Berlin entfernt ausgestellt. Er wiegt stattliche 951 Kilogramm! Außerdem gibt es auf den Kürbisfesten viele schöne Ideen rund um Verwendung und Zubereitung sowie professionelle Anleitungen zum Schnitzen oder Dekorieren mit Kürbissen. MERIAN.de stellt die schönsten Kürbisfeste und Kürbishöfe Deutschlands vor und ein Blick lohnt sich sicher, denn vielleicht findet Ihr ein Fest ganz in Eurer Nähe, liebe Küchengötter:

 

Kürbisfeste in Deutschland auf MERIAN.de

 

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Bestaunen, Genießen, Schnitzen und Dekorieren!

Anzeige
Anzeige
Aphrodite
Da geht noch mehr.

Leider eben erst entdeckt: Bis heute geht noch das Fest Kürbis Royal in Ludwigsburg. Paddel-Regatta in Riesenkürbissen, die größte Kürbissuppe, Europameisterschaft im Kürbiswiegen, Schnitzmeisterschaften und Skulpturen. Heute ist "Schlachtfest". Vielleicht fällt es mir nächstes Jahr wieder ein.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login