Die Männer sind los

Januar ist Männer-Kochkurs-Zeit! Eine Tradition, die wir auch 2014 nicht brechen. Ein Erfahrungsbericht ....

Die Männer sind los
0
Kommentare
Bettina Müller

Was gehört schon genauso zum Januar, wie der Wunsch, die Festtagspfunde wieder ganz schnell zu verlieren? Genau: der Männer-Kochkurs der Küchengötter! Letzten Donnerstag war es wieder so weit und wir durften 10 Herren der Schöpfung  in unseren heiligen HUKODI-Hallen begrüßen, die alle mehr oder weniger freiwillig in den Genuss unseres „männerfreundlichen“ Kurses gekommen sind. Wir begrüßten wieder ein bunte Mischung aus Vätern und Söhnen, sowie glücklichen Ehemännern, die den Kurs von ihren Frauen geschenkt bekommen hatten.

 

Wie gewohnt, kochten wir in zwei Gruppen und das heimliche Motto des Abends stand auch ganz schnell fest: Kotelett oder Bettina. Auch wenn der Andrang auf meine Gruppe – die Kartoffelsalat-Gruppe – anfangs sehr verhalten war, konnte ich im Laufe des Kurses sogar den kleinen Erfolg verzeichnen, auf einmal alle Männer mit Schnippelarbeiten eingespannt zu haben. Tja Sebastian, da hat mein Gemüse Deinen Fleischberg doch tatsächlich kurz alt aussehen lassen. Doch kaum ging es ans Panieren der Koteletts mit feurigen Chips, waren die Männer dann doch wieder ganz in ihrem fleischigen Element. So dass wir uns nach einer schnellen Suppe als Vorspeise in Rekordzeit auch schon auf den köstlichen Hauptgang aus Chili-Chips-Koteletts und dem Kartoffelsalat für feine Kerle stürzen konnten.

 

Bevor satte Müdigkeit aufkommen konnte, wurde dann kurzerhand die Crêpes-Werfen-Meisterschaft ins Leben gerufen und ich muss sagen: Alle Achtung, meine Herren, so gut hat bei unseren Kursen noch niemand die Pfannen bezwungen. Da wurde das Flambieren der Crêpes Suzette beinahe zur Nebensache.

 

Und wieder einmal hat unser Kurs bewiesen, dass sich auch all die Männer, die sich bisher noch nicht getraut haben, doch richtig gut in der Küche machen. Und weil es so schön war, ist eines doch schon ganz klar: Das machen wir mal wieder!

 

Lust auf einen Küchengötter-Kochkurs bekommen? Dann schaut am besten gleich bei unseren Terminen vorbei, die Plätze sind heiß begehrt.

Die Männer sind los
Die Männer sind los
Die Männer sind los
Die Männer sind los
Die Männer sind los
Die Männer sind los
Die Männer sind los
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Anzeige
Anzeige
Login