Die schönsten Weihnachtsmenüs

Eins, zwei, drei - heute zaubern wir das perfekte Weihnachtsmenü. Zumindest haben wir für euch tolle Rezepte für Weihnachtsmenüs zusammengestellt - damit der Heilige Abend ein Fest wird.

Weihnachtsmenüs Rezepte
1
Kommentare
küchengötter Redaktion

Liebe Küchengötter, freut ihr euch auch schon so auf Weihnachten? Auf die heimelige Stimmung, die strahlenden Augen und das leckere Essen? Auf die schönen kleinen und großen Überraschungen, die Lieder, Sterne und vor allem auf die Zeit, die nun endlich einmal wieder exklusiv für die Familie reserviert ist?


Von all den frommen Wünschen für das Weihnachtsfest, liegt eigentlich nur der Punkt “Leckeres Essen” so wirklich in unserer Hand. Denn Stimmung, gute Laune, Heiterkeit und Liebe, die kann man nicht kaufen und auch nicht “herbei kochen”. Das wissen wir ja alle. Fest steht aber auch, dass gutes Essen sich definitiv auch positiv auf das Allgemeinbefinden unserer Liebsten und Lieben auswirkt. Der beste Grund überhaupt, für ein richtig leckeres und mit Liebe und Sorgfalt zubereitetes Weihnachtsmenü!


Wer nun noch ratlos in der Küche steht, die Schürze rauft und erfolglos Kochbücher wälzt, für denen haben wir heute sozusagen ein kleines vorgezogenes Weihnachtsgeschenk: In unserem großen Weihnachtsmenü-Special findet ihr die schönsten Rezept-Kombinationen für ein gelungenes Weihnachtsmenü. Ob klassische Ente oder Braten, ein vegetarisches Weihnachtsmenü oder eher etwas für Preisbewusste: Bei uns findet jeder sein persönlich bestes Weihnachtsmenü.


Lasst euch inspirieren, ändert einzelne Gänge ganz nach Gusto ab und vor allem: Werft auch unbedingt einen Blick auf unsere “Tipps für ein entspanntes Weihnachtsmenü”. Denn neben all den Leckereien auf dem Tisch, ist es doch die Hauptsache, dass es euch allen gut geht! Schließlich ist Weihnachten.


In diesem Sinne wünschen wir euch schon jetzt ein wundervolles Weihnachtsfest - Merry Christmas!


Hier geht’s zu unserem großen Weihnachtsmenü-Special mit vielen tollen Weihnachtsrezepten

 


Adventskalender-Gewinnspielfrage: Welches Tier wird ganz klassisch an Weihnachten verspeist:

a) Flamingo
b) Wachtel
c) Gans
 
Teilnahmeschluss ist der 06. Dezember 2016
 
 
Und dieser tolle Gewinn wartet heute auf euch:

Unter allen korrekten Teilnahmen unseres 6. Türchen verlosen wir 3 x 1 GU “Macarons-Set”! Wir drücken euch die Daumen!

 

Dieses Gewinnspiel ist bereits abgelaufen.
  

Anzeige
Anzeige
tartines
Truthahn

Bei uns gibt es Pute gefüllt mit Maronen in Begleitung von Kartoffelkoketten. Füllung und Kroketten sind selbstverständlich selbst gemacht. Die Menüfolge wurde aus einen Zeitmangel am den Weihnachtsfeiertage komponiert, da wird bis spät gearbeitet haben. Also viel im Voraus bereiten und einfrieren bis zum Tag X.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login