Dienstagskochen grün-gelb

Ein Salat aus Avocado und Mango sieht hübsch aus, schmeckt fruchtig, steht in nur 30 Minuten fixfertig auf dem Tisch und macht schön satt. Das perfekte Dienstagsgericht!

Dienstagskochen grün-gelb
6
Kommentare
Maike Damm

Ziegencamembert und Vollkornbaguette klingt lecker dazu, was meint Ihr, liebe Dienstagskocher? Wagen wir uns diese Woche an einen bunten Salat:

 

Avocado-Mango-Salat mit Käsecroûtons

 

Viel Spaß beim Dienstagskochen, einen guten Appetit wünsche ich und freue mich auf Eure Fotos und Kommentare!

 

 

62 Dienstagskochen und die Rezepte dazu:

 

 

Alle Rezepte im Überblick und mit Bild findet Ihr ab sofort übrigens auch im Dienstagskochbuch...


Wie das Dienstagskochen ausging? Schon bald mehr an dieser Stelle...

Aphrodite
Ich mache Strudelteigblüten dazu.

Da ich die letzen Tage ein ital. Landbrot hatte, bekommt man mich heute mit Käse-Croutons nicht hinter dem Ofen hervor. So habe ich den Strudelteig von Eliza wieder herausgesucht und werde daraus Strudelteigblüten machen und diese mit dem Käse füllen. Der Salat ist ausgefallen. Mal sehen, was ich davon nach dem Feiertag alles einkaufen kann. 

karlchen
Fruchtiger Salat zum Frühlingserwachen

Pünklich zum Frühlingserwachen (zumindest hier bei mir strahlt die Sonne schon den ganzen Tag), ein fruchtig, frischer Salat. Er war unglaublich lecker. Zum Glück hatte ich gleich zwei Portionen davon gemacht und die habe ich auch gleich komplett weggeputzt. Beim Bäcker bekam ich dann noch tolle Vollkorn-MiniBaguettes mit vielen Körnern drauf. Das ist Frühling. Da hat Du wieder mal eine tolle Idee gehabt. Aber die hast Du ja immer. :-)

karlchen
Das Foto dazu
Dienstagskochen grün-gelb  

Uppps! Ich habe das Foto vergessen. Statt der Erdnüsse habe ich Sojakerne genommen, das paßte auch gut.

Maike Damm
Avocado und Mango im Doppelpack

Mhmmm...bei dem Anblick kriege ich Appetit :) Nichts wie nach Hause und ran an die süßen Früchte! Morgen früh gibt's mein Foto dazu. Allen, die erst heute Abend dienstagskochen wie ich, wünsche ich einen guten Appetit - bin gespannt, ob der Salat Euch allen schmeckt! Und für nächsten Dienstag habe ich auch schon eine Idee, lasst Euch überraschen... Oder hat wer einen Wunsch? Liebe Grüße aus der Redaktion

Aphrodite
Grün-orange
Dienstagskochen grün-gelb  

Avocado und Mango waren hart. Also musste ich nach einer Alternative suchen. Da ich kein Salatesser bin, hat mir dann die süß-fruchtige Note gefallen. Anstelle der Mango habe ich eine reife Melone verwendet. Und wie Jeanne an anderer Stelle vermerkt hat, passt grober Senf sehr gut zum Dressing. Ich hatte noch grünen Senf. Und das beste: der Strudelteig ist mir gut gelungen. "Teig auf der Tischplatte schlagen" - keine Ahnung, wie das geht. Ausprobiert: der Teig wurde geschmeidig und ließ sich dann auch anstandslos in Form ziehen. Gefüllt habe ich die Blüten mit körnigem Frischkäse und dem Ziegencamembert - beträufelt mit ein wenig Honig. Toll!!! Frisch-fruchtige Salate werden meine Begleiter diesen Sommer sein. Und zu nächster Woche: ich lass' mich gerne überraschen!

Maike Damm
Dienstagskochen
Dienstagskochen grün-gelb  

Liebe Dienstagskocher, ich hatte Glück, Mango und Avocado waren schön reif und so stand dem Salat nichts im Wege. Die Strudelblüten stelle ich mir total lecker dazu vor, werde ich das nächste Mal auch probieren, Danke für den Tipp! Liebe Grüße und bis zum nächsten Dienstagskochen!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Anzeige
Anzeige
Login