Dienstagskochen zwischen den Jahren

Diesen Dienstag auf der Karte der Dienstagskocher: schnelle Spaghetti aus all den Resten, die nach den Weihnachtsfeiertagen und vor der Silvestersause noch weg müssen.

Dienstagskochen zwischen den Jahren
13
Kommentare
Maike Damm

"Ich hab' Hunger auf Spaghetti," maunzt meine Schwester. "Machst Du mir eine Sauce dazu? Du kannst doch jetzt so gut kochen!" "So gut" ist übertrieben, aber "Na gut", mal sehen, was wir so da haben. Ich durchforste Vorrats- und Kühlschrank meiner Mutter und siehe da: Tomaten, Knoblauch, Zwiebeln, Creme fraiche und Tiefkühl-Garnelen. Daraus lässt sich was machen. Aber erst am Dienstag! Liebe Dienstagskocher, wie wäre es diese Woche mit

 

Knoblauchgarnelen - wie auf dem Rezeptfoto abgebildet auf Spaghetti

 

Ich wünsche Euch ein fröhliches Dienstagskochen und guten Appetit! Ich bin sehr gespannt auf Eure Kommentare, Fotos und Varianten!

 

48 Dienstagskochen und die Rezepte dazu:

 

 

Alle Rezepte im Überblick und mit Bild findet Ihr ab sofort übrigens auch im neuen Dienstagskochbuch...


Wie das Dienstagskochen ausging? Schon bald mehr an dieser Stelle...

Aphrodite
Bin dabei.

Mehr als Garnelen und Nudeln gibt mein Kühlschrank auch nicht her und große Sprünge wollte ich auch nicht mehr machen. Schiele aber ein wenig nach den Goa-Garnelen aus den Indien-Basics und einem Gericht, das es so gar nicht gibt: Spaghetti Bollywood!

karlchen
Hoffentlich bekomme ich das hin

Ich versuche mal mitzumachen, allerdings wird es dann zeitlich etwas eng denn ich bastle gerade an etwas, das morgen auch noch fertig werden muß.

sparrow
ich mache mit
Dienstagskochen zwischen den Jahren  

Bei mir gibt es allerdings Spaghetti mit Gemüsesoße. Es  mögen nicht Alle Garnelen. Ich brate dann extra ein paar Garnelen dazu.

das gab es bei uns gestern :)

allen viel spass beim gemeinsamen kochen ....

cystitis
wollte ich sowieso

Da mein Kühlschrank wie leer gefegt ist, wolllte ich ohnehin Spagetti machen. Garnelenspieße mache ich aber zur Silvesterparty. Also machen wir mal ganz langweilig Tomatensoße.

cystitis
Es sind

Spagetti mit fruchtig-scharfer Avocadosoße geworden statt langweiliger Tomatensoße

Rinquinquin
dazu noch Peperoncini und Zuckerschoten -

das Ergebnis war einfach köstlich. Das Foto ist beim Rezept zu finden. 

karlchen
Ohne Rucola
Dienstagskochen zwischen den Jahren  

Leider habe ich keinen Rucola bekommen und ich hatte extrem wenig Zeit. Damit ein wenig Farbe rein kommt habe ich etwas Petersilie grob geschnitten und untergemengt. Und fertig war mein letztes Büromittagessen für dieses Jahr.

Aphrodite
Hui, es sind schon über 50 Wochen Dienstagskochen herum.
Dienstagskochen zwischen den Jahren  

Und meine Garnelen kommen aus Goa. Nicht wirklich, sondern aus meinem Tiefkühlfach um die Ecke und sind auch nur ganz entfernte Verwandte der Knoblauch-Garnelen oben. Das Rezept las sich so gut. Da konnte ich nicht Nein sagen. Und Möhrenraspel cremig einkochen lassen - ich hätte nie gedacht, dass das bei den <Spaghetti Bollywood> geht. Rösten die Gewürze in der Pfanne, gibt es schon den ersten Kick. Ohne das Dienstagskochen wäre ich nie auf die Idee gekommen, "fast indische Spaghetti" mit Garnelen zu kochen. - Nächstes Mal halte ich mich wieder an den Dienstags-Rezeptvorschlag!

auchwas
War dabei, beim Dienstagskochen

leider gestern Abend sehr   spät und kam erst heute dazu mich hier anzumelden, doch geschaut was gibts beim Diesntagskochen, lecker Spaghetti mit Garnelen, das war super. Das Rezept ein wenig abgewandelt mit etwas Blumenkohl und ein paar Kräutern, doch die Hauptzutaten stimmen und geschmeckt hat's wunderbar.

Viele Grüße und einen guten Rutsch, bis nächstes Jahr beim "DIENSTAGSKOCHEN"

auchwas
Letztes Dienstagskochen für dieses Jahr 2009
Dienstagskochen zwischen den Jahren  

hier das Foto.

. Ach ja, ich habe noch etwas schwarzen Sesam darüber gestreut, der Asia Touch, nach Anregung von Aphrodite, gefiehl mir so gut.

Maike Damm
Das letzte Dienstagskochen in diesem Jahr...
Dienstagskochen zwischen den Jahren  

Ihr Lieben, vielen Dank für fast ein Jahr treues Dienstagskochen! Es hat riesigen Spaß gemacht mit Euch und ich freue mich auf viele weitere Kochabende im Kreise unserer kleinen Community im neuen Jahr! Anbei sehr Ihr meine Garnelen-Spaghetti, die ich, wenn ich auchwas' Foto sehe, beim nächsten auch mit ein bisschen schwarzem Sesam verfeinern werde! Tolle Idee, Aphrodite! Ein schönes Silvesterfest Euch allen und bis im neuen Jahr!

Rinquinquin
jetzt auch das Foto
Dienstagskochen zwischen den Jahren  

Nachdem Ihr alle Eure Fotos hier reingestellt habt, kommt meines nach. Gestern war das System nicht bereit, das Foto hier aufzunehmen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Anzeige
Anzeige
Login