Diesen Dienstag: Mozzarella+Mango+Rucola

Liebe Dienstagskocher, was darf es heute sein? Keine Sonderwünsche, kulinarischen Vorschläge oder Rezeptideen? Dann empfehle ich eines der Siegerrezepte 2008!

Diesen Dienstag: Mozzarella+Mango+Rucola
10
Kommentare
Maike Damm

Schon nach 12? Was? Fast 1? Höchste Zeit, das Rezept fürs heutige Dienstagskochen auszuwählen! Ich bin spät dran, weder für die Suche noch für Einkauf und Vorbereitung bleibt mir - wie Euch - viel Zeit. In der vergangenen Woche wurden keine besonderen Rezeptwünsche geäußert. Deshalb greife ich nach dem Rezept, das mir beim ersten Blick auf küchengötter.de - nämlich aus der Blauen Blog-Box heraus - direkt ins Auge springt: die raffinierteste Salatidee! Hört sich vielversprechend an.

 

Ran an den Mozzarella!



Mozzarella mit Mango und Rucola - das Siegerrezept des Rezeptwettbewerbs, der im vergangenen Sommer auf küchengötter.de stattgefunden hat. Mit ihrem raffinierten Salat – für Singles wie für Kochfreunde, ein bisschen Glyx und in weniger als 30 Minuten zubereitet - konnte Küchengöttin nikeHH unsere Kochbuchredation überzeugen und sicherte sich einen Ehrenplatz in einem GU-Kochbuch. Da kann also eigentlich nichts schief gehen.


Damit es schnell geht, schicke ich mir die Zutatenliste per SMS aufs Handy und los kann’s losgehen in den Supermarkt (ist ja Mittagspause)!
Wer noch ein bisschen mehr Zeit hat, findet hier mehr zu Rucola, seiner Herkunft, Verwendung und Lagerung oder erfährt von Küchenpraxisprofi Bodo, wie man ihn richtig putzt.


 
Viel Spaß beim Dienstagskochen und einen guten Appetit!



Wie das Dienstagskochen ausging? Schon bald mehr an dieser Stelle...

Anzeige
Anzeige
Aphrodite
Blaue Blog-Box?

Ich kann die blaue Blog-Box nicht finden. Bin ich nicht eingelogt und drücke den GU-Button auf der Startseite, finde ich die Hilfe-Seite mit den Videos dazu. Wusste doch, dass es eine Hilfeseite gibt! Prima, doch wo finde ich jetzt die Blog-Box? Oben im Kästchen bin ich :) - blätter, blätter. DIE SIEGERREZEPTE! Ist es das?

Maike Damm
Mozzarella mit Mango und Rucola-Foto
Diesen Dienstag: Mozzarella+Mango+Rucola  

Liebe Küchengötter, wir haben Euch vermisst! Hat denn gestern niemand dienstagsgekocht? Das Mozzarella-Rezept von nikeHH kann ich jedenfalls auch für Mittwoch sehr empfehlen! Anbei ein Foto.

Maike Damm
@Aphrodite

Liebe Aphrodite, mit der BLOG-BOX meine ich die blaue Box auf der Küchengötter-Startseite mit der Überschrift "Neues aus dem Blog". Hier stehen immer die drei neuesten Beiträge aus dem Blog. Der Beitrag "Die Gewinner des Großen GU-Rezeptwettbewerbs" ist leider schon wieder rausgerutscht, deshalb kannst Du ihn dort nicht mehr sehen. Wenn Du aber auf "Blog" klickst, findest Du alle Blogbeiträge chronologisch aufgelistet, es geht also keiner verloren. Hier findest Du auch den Beitrag zu den Siegerrezepten...

Couscous
auch mitgekocht

Hallo, ich habe auch dientagsgekocht! Es war ausgesprochen lecker. Habe extra noch Büffel-Mozzarella gekauft, den finde ich besser als diese Gummi-Bälle. Wird in jedem Fall jetzt öfter gekocht!

schlupp
Mach ich am Freitag!

Liebe Dienstagskocher,

ich bin leider ein ganz schlechter "Unter der Woche-Kocher". Deshalb gibt es das Rezept bei mir erst am Freitag. Die Zutaten habe ich aber schon eingekauft. Hoffe, dass bis Freitag die Mangos ein bisschen weicher geworden sind, sonst muss ich mit der Säge ran :-)

 

Liebe Grüße, Schlupp

 

PS. Vielleicht könnte nächsten Dienstag ein großes Stückchen Fleisch die Hauptrolle spielen?

Aphrodite
Ja, danke - ich hab's

Liebe Maike, danke für den Hinweis. Beim Stichwort Startseite ist bei mir der Groschen gefallen. Das Dienstagsrezept dieser Woche fällt bei mir in die Kategorie "Heute bleibt die Küche kalt" und ist meine eiserne Reserve. Normalerweise hänge ich mich an die Fährte von Solera, wenn sie ihre Rezeptempfehlungen gibt à la super lecker - morgen mit in's Büro... Da kann ich neidisch werden....

Maus
Ganz begeistert!!!!

Ich bin von der Salatvariation ganz begeistert. Vor allen Dingen das Fruchtige dabei. Ich hätte nie gedacht, das Mozzarella auf diese Art so gut schmecken kann. Habe natürlich Büffel-Mozzarella genommen. Der schmeckt mir auch am besten. In 2 Wochen habe ich eine kleine Feier, da werde das Mozzarella-Gericht als Vorspeise servieren. Nochmals, "der Salat schmeckt super."

 

Maike Damm
Lecker Büffelmozzarella!

@Maus: Hmm, fein! Ich habe mich auf Spargründen gestern vor dem Supermarktregal spontan für den klassischen Mozzarella entschieden. Was für ein Blödsinn, beim nächsten mal schnapp' ich mir auch den Büffel!!

Aphrodite
1,2,3...
Diesen Dienstag: Mozzarella+Mango+Rucola  

Habe statt Rocola, der schon recht leidend im Regal lag, eine Salatmischung mit rotem Mangold erwischt und dann durften es auch die kleinen Mini-Mozzarella sein. Das Dressing mit dem Honig ist ein Hit! Die Schärfe der Zwiebel und des Rucola wird überspielt. Die Zutaten für das Dressing habe ich in ein Schraubglas gefüllt - gut geschüttelt - fertig.

Maike Damm
Schönes Foto!

Liebe Aphrodite, sehr schön sieht Dein Salat aus! Das Foto ist super geworden und mit den kleinen Mozzarellabällchen sieht die Zusammenstellung gleich noch ein bisschen appetitlicher und hübscher aus! Schön, dass Du mitgekocht hast! Bis nächsten Dienstag!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login