Eiskaffee – die süßeste Versuchung seit es ...

... heiße Sommertage gibt. Und Kaffee. Mit Sahne. Und Eis dazu. Wie auch immer: Wir lieben Eiskaffee und präsentieren Euch heute unser aktuelles Favoriten-Rezept.

Eiskaffee – die süßeste Versuchung seit es ...
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Liebe Küchengötter, es ist Juli, Sommer. Das Leben spielt sich endlich auch wieder draußen ab und die Temperaturen klettern (hoffentlich!) jeden Tag noch ein bisschen weiter nach oben. Welches Sommer-Getränk bei uns auf gar keinen Fall fehlen darf, könnt Ihr Euch jetzt wahrscheinlich auch schon denken. Richtig: Eiskaffee!

 

Unsere liebste Erfrischung an heißen Tagen ist ein echter Klassiker, dabei aber gar nicht altmodisch. Alle Diskussionen in der Redaktion zu diesem Thema sind zugunsten des eiskalten Kaffeegenusses ausgegangen. Wir lieben ihn – gestern, heute und auch sicher morgen! Wandelbar ist Eiskaffee obendrein, wunderbar individuell lassen sich Extras ergänzen, der Geschmack variieren oder kleine Highlights dazu zaubern. Oh Eiskaffee, was wären wir im Sommer nur ohne dich!

 

Bevor wir uns in süßer Theatralik verlieren, stellen wir Euch nun aber directement unser aktuell liebstes Eiskaffee-Rezept vor: Eiskaffee ”Sour” – lecker, frisch und extra-sommertauglich getuned mit Zitroneneis und Limoncello. Diese eiskalte Kaffee-Überraschung erwischt Euch hoffentlich nur auf dem richtigen Fuß, bringt Euch fröhlich durch den Tag und lässt uns alle gemeinsam träumen von einem Sommer, der niemals endet ...

 

Perfekt passt der Eiskaffee an warmen Samstag- oder Sonntagmittagen, oder auch an lauen Sommerabenden. Und was würde besser dazu passen, als die herzallerliebsten Eiskaffee-Cupcakes (http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Cupcakes/Eiskaffee-Cupcakes-13801315.html), die ihrem ”großen Bruder” in Sachen Kaffeegeschmack, Eisgenuss und Sommertauglichkeit in nichts nachstehen.

 

Wir wünschen Euch viel Vergnügen mit unseren Eiskaffee-Rezepten. Obendrein einen wundervollen Sommer mit vielen schönen Momenten.

 

In unserem großen Eis selber machen-Special findet Ihr zudem noch viele weitere tolle Rezepte und Eis-Ideen.

 

Eiskaffee – die süßeste Versuchung seit es ...
Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login