Er sagt, sie sagt: Tiramisu

Für sie kommt beim Italiener gar kein anderes Dessert in Frage, aber er schaut es nicht einmal von hinten an.. Tiramisu ist anscheinend nicht jederMANNs Sache ...

Er sagt, sie sagt: Tiramisu
3
Kommentare
Bettina Müller

Frauen lieben's süß und Männer brauchen's deftig? Vegetarisch ist nur was für Mädchen und Jungs stehen immer auf blutige Steaks? Wir glauben nicht an jedes Klischee, dazu kennen wir viel zu viele weibliche Herzhaft-Typen und männliche Dessert-Liebhaber. Aber trotzdem begegnen uns immer wieder Zutaten, Gerichte oder Zubereitungsarten, die SIE liebt und ER hasst oder eben andersherum. Und denen wollen wir nachgehen, auf den Zahn fühlen, sie widerlegen oder einfach nur diskutieren. Mit Euch! Herzlich Willkommen also, liebe Küchengötter, zu unserer Kolumne "Er sagt, sie sagt". Heute mit einem Dessert, in das ich mich hineinlegen könnte, um das mein Mann des Hauses aber einen weiten Bogen macht: Tiramisu.

 

 

Ich liebe Tiramisu. Beim Blick auf die Dessertkarte des Lieblingsitalieners muss ich nicht zweimal überlegen, was ich mir zu meinem Espresso bestelle: Tiramisu natürlich! Obwohl ich genau weiß, was sich unter der Kakaoschicht versteckt, ist es doch jedes Mal aufs Neue aufregend, mich mit dem Löffel durch die einzelnen Schichten aus Mascarpone und Löffelbiskuits zu arbeiten. Bei jedem Löffel wandere ich in Gedanken ein Stück weiter nach Italien und vergesse schnell, dass ich gar nicht im Urlaub bin. Selbst wenn ich beim Hauptgericht das Gefühl hatte, keinen weiteren Bissen mehr zu schaffen – das Tiramisu wird bis zum letzten Kakaokrümel weggeputzt.

 

Er ignoriert Tiramisu. Normalerweise teilen sich mein Mann des Hauses und ich uns gerne das Dessert. Nicht so, wenn ich mal wieder meinen Tiramisu-Blick aufsetze. Mit hundertprozentiger Sicherheit landen dann zwei verschiedene Desserts auf unserem Tisch. Tauschen ausgeschlossen. Auf die Frage, was er gegen den italienischen Klassiker hat, muss er nicht lange überlegen: „Ich mag keinen kalten Kaffee. Und überhaupt: Was haben aufgeweichte Löffelbiskuits in meinem Dessert zu suchen?“ Widerrede nutzlos. Nun gut, soll er doch weiter die Augen vor dem italienischen Dessert-Highlight verschließen. Dann muss ich wenigstens nicht teilen ...

 

Liebe Küchengötter, was denkt Ihr? Ist das ein klassisches Männer-Frauen-Ding? Frauen könnten sich in Tiramisu reinlegen und Männer finden es einfach vollkommen überbewertet? Wir sind gespannt - auf Euren Geschmack!

 

 

Und für alle, die jetzt Appetit bekommen haben: Hier gibt's das Rezepte für Tiramisu.

 

 

Noch mehr "Er sagt, sie sagt":

 

Er sagt, sie sagt: Spareribs

Er sagt, sie sagt: Risotto

Er sagt, sie sagt: Frischkäse

Er sagt, sie sagt: Pasta

 

Er sagt, sie sagt: Kapern 

gugelhupfesser
Er sagt Sie sagt ????

 

Da bin ich dann wohl WIEDER mal  nicht die tüpische Frau .Bei uns zu Hause kommen leider meine Männer viel zu kurz ,wenn es um Nachtisch geht .  (Meine Männer -- da meine ich , meinen Mann und unsere zwei schon erwachsenen  Söhne mit ) Ich liebe eher das deftige Essen und auf den Nachtisch kann ich  zum Leidwesen meiner Männer  gut verzichten .Muß aber gestehen das ich sehr gerne Kuchen esse .

ich nehme lieber als Nachtisch einen schönen Kaffee .Klar esse ich auch mal Nachtisch  ,werde dann aber von meinen Männern verdutzt angesehen und gefragt , was denn besonders ist ,das ich auch mal was vom kleinen Löffel esse .

Also wie schon erwähnt , ich esse lieber etwas schönes Herzhaftes und das Süsse überlasse ich meine Lieben .

Tiramisu esse ich ,wenn ich es denn nun mal esse ,am liebsten Nachmittags.

Pudding,Milreis oder andere aus Milch zubereitete Nachspeisen esse ich sehr ungern oder garnicht .Meine Männer dafür um so lieber .

lundi
nein nein - nicht Mann und Frau

Ich hasse Tiramisu, das liegt wie ein Stein im Magen, obwohl ich eigentlich gern ein Dessert mag. Die Töchter lieben es. Mein Mann isst jeden Nachtisch, ob süß, fruchtig oder kalt, auch Tiramisu.

007iris
wir lieben es

Bei uns ist es auch so. Wir lieben beide Tiramisu. Grüßchen 007iris

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Anzeige
Anzeige
Login