Essen in Farben: Heute sehen wir Rot

Rot, Rot, Rot sind alle unsere ... Favourites im Mai. Oder zumindest sind wir aktuell ganz vernarrt in die kleine süße rote Frucht, die Erdbeere.

Essen in Farben: Heute sehen wir Rot
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Alles neu macht der Mai! Ab sofort nehmen wir Euch jeden Monat mit auf eine kulinarische Genuss-Reise in Farbe. Immer steht eine Couleur im Mittelpunkt und jedes Mal präsentieren wir Euch ein passendes Lieblingsrezept. Kommt mit & genießt!

 

Rot ist immer eine Sünde wert. Das gilt beim Essen ebenso wie bei roten Lippen. Der süß-fruchtige Geschmack und das pralle Rot der Erdbeere hat es uns diesen Monat besonders angetan. Mmhhhhh. Das Tolle ist, dass es unzählige leckere Rezepte für und mit Erdbeeren gibt. Neben den süßen Klassikern wie Erdbeerkuchen, Erdbeercreme und Marmelade mit Erdbeeren sind übrigens auch herzhafte Erdbeer-Varianten sehr zu empfehlen!

 

Heute freuen wir uns  über eine Erdbeersauce mit schwarzem Pfeffer, die perfekt zu Eis oder cremigen Nachtischen passt. Das intensive Rot der Sauce scheint den fruchtigen Erdbeergeschmack noch zu intensivieren und ist ein Hochgenuss für alle Sinne. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Ausprobieren!

 

Welches ist Eure liebste Speise in Rot? Wir freuen uns über Fotos, Rezepte, Ideen ...

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login