Feines Bärlauchsüppchen zum Wochenkochen

Dieses Mal gibt es ein frühlingsfrisches Wochenkochen: Wir kochen nämlich mit Bärlauch. Seid Ihr dabei?

Feines Bärlauchsüppchen zum Wochenkochen
5
Kommentare
Viola Booth

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich den ganzen Winter lang auf dieses Aroma gefreut habe. Und jetzt ist es endlich soweit: Der Bärlauch soll auf meinem Teller landen ... oder besser gesagt: In meiner Suppenschüssel landen. Ich habe nämlich ein Rezept gefunden, dass eine Suppenliebhaberin wie mich überglücklich macht. Und ich bin davon überzeugt, dass es sogar die größten Suppen-Kritiker unter Euch zum mitkochen verführt.

 

Bärlauchschaum-Suppe mit Karamelltomaten

 

Schalotten, Bärlauch und karamellisierte Kirschtomaten – wer könnte da schon widerstehen? Rinquinquin und Belledejour haben das Rezept schon nachgekocht und waren begeistert. Es wird also Zeit, dass der Rest von Euch das Suppen-Highlight auch einmal ausprobiert. Und ich bin mir jetzt schon recht sicher: Selbst wer die Suppe schon zubereitet hat, wird hier bestimmt gerne zum Wiederholungstäter.

 

Liebe Wochenkocher, macht Ihr mit? Überzeugt Euch dieses Gericht?

 

Ich freu mich auf Eure Bilder und Kommentare.

 

 

Zu den Kommentaren

 

217 Dienstagskochen, 5 Wochenkochen und die Rezepte dazu:

 

 

Alle Rezepte im Überblick und mit Bild findet Ihr übrigens auch in Maikes DienstagskochbuchMaikes 2. DienstagskochbuchBettinas Dienstagskochbuch, Bettinas 2. Dienstagskochbuch und Violas Dienstagskochbuch.


Wie das Wochenkochen ausging? Schon bald mehr an dieser Stelle ...

 

Zurück zum Rezeptvorschlag


 

elektropute
Eine SUPERSUPPE!!!
Feines Bärlauchsüppchen zum Wochenkochen  

So elegant hab ich die Tomaten nicht hinbekommen, es sind die Pachino-Tomaten, also Tomaten, die während des Wachstums mit Salzwasser gegossen werden. Als Deko hab ich eine Bärlauchblüte genommen!

In meinen Kochkursen ist diese Suppe prima angekommen!

Aphrodite
Ziemlich verkürzt.

@elektropute, ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Tomaten die mit Salzwasser gegossen werden? Vielmehr ist es doch wohl so, dass Pachino in Sizilien in Meeresnähe liegt und die klimatischen Bedingungen und das salzhaltige Grundwasser, diese Kirschtomaten so gut und süß gedeihen lassen. Und wer dann noch bereit ist, die hohen Preise zu zahlen. Bitte sehr. Indirekt ist das Mafia-Geld und den Produzenten werden die hohen Preise diktiert. Muss ich dann so etwas kaufen, wenn es auch Tomaten gibt, die nicht den halben Apennin hinauf bis Fondi und wieder zurück gekarrt werden? Mit Preisaufschlägen bis 200%? Ich glaub' ich steh' im Wald! Ich bin ja für jeden, der sich ehrlich bemüht - aber so?

Viola Booth
Wochenkochen mit Bärlauch
Feines Bärlauchsüppchen zum Wochenkochen  

Gestern gab es bei mir die Bärlauchschaum-Suppe und ... ich war begeistert! Die Suppe ist so wahnsinng lecker. Sie gehört jetzt auf jeden Fall zu meinen Favoriten und ich werde sie öfters machen. Ich habe rein gar nichts auszusetzen :-) Lecker, lecker, lecker!

 

Liebe Community, wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr noch Lust das Rezept diese Woche zu kochen? Ich kann Euch die Suppe wirklich sehr empfehlen!

Kochmamsell
Lecker schlecker
Feines Bärlauchsüppchen zum Wochenkochen  

Heute gab es diese Suppe und ich war hin und weg, so gut war sie. Die gibt es bestimmt öfter.

Aphrodite
So, wie der Fond angesetzt wird,...
Feines Bärlauchsüppchen zum Wochenkochen  

das hatte ich neulich bei Tim Mälzer gesehen. Nachahmenswert. Und dann kam, wie es kommen musste: Frischen Bärlauch gibt es vielleicht nächsten Donnerstag. Ich habe eine frische Knoblauchzehe mit angebraten und Babyspinat, satt genommen. Die Suppe lässt sich dann ganz einfach im Mixer aufschäumen, wenn der heiße Fond zur grünen Paste gegeben wird. Die karamellisierten Tomaten haben uns am besten dazu gefallen. So gesehen, fast eine andere Art Tomatensuppe.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Anzeige
Anzeige
Login