Frisch aus dem Ofen, frisch für den Frühling: Quiches mit Spargel und Co.

Frühling ohne Quiche? Nicht mit uns! Jetzt machen wir den französischen Klassiker erst recht – aber zu dieser Jahreszeit natürlich frühlingshaft.

Frisch aus dem Ofen, frisch für den Frühling: Quiches mit Spargel und Co.
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Der Braten passt in den Winter, der Spargel in den Frühling, der Salat in den Sommer und die Quiche in den Herbst. Moment mal, da stimmt doch was nicht, oder? Auf die Quiche müssen wir schließlich zu keiner Jahreszeit verzichten. Zwar legt die klassische Quiche Lorraine gerade eine Pause ein, aber stattdessen machen wir uns jetzt einfach über köstliche Frühlingsquiches her. Die Spezialität der französischen Küche kann nämlich ruck-zuck in echte Frühlingshits umgewandelt werden. Was man dazu braucht? Die richtigen Zutaten: Spargel, Spinat und Bärlauch. Probiert es aus!

 

Quiches für den Frühling

 

Schinken-Bärlauch-Quiche:

Hier läuft einem schon beim Durchlesen der Zutatenliste das Wasser im Mund zusammen. Lachsschinken und frischer Bärlauch sorgen für ein tolles Geschmackserlebnis.

 

Spinatquiche mit Parmaschinkenröllchen:

Diese Quiche zu verspeisen ist fast wie eine Urlaubsreise. Parmesan, Parmaschinken und Ricotta sind die aromatischen Reisebegleiter.

 

Spargel-Spinat-Quiche:

In dieser Quiche verstecken sich gleich zwei Stars der Saison – Spargel und Spinat. Das kann ja nur gut werden.

 

Spargelquiche

Grüner Spargel darf bei unseren Quiches für den Frühling natürlich auch nicht fehlen. Pluspunkt des Rezepts: Die Zubereitung ist ratz-fatz erledigt. Der Genuss lässt also nicht lange auf sich warten.

 

Quiche provençale

Zugegeben: Diese Quiche ist schon fast sommerlich. Bei ihrem Anblick sind wir aber so schnell schwach geworden, dass wir sie Euch trotzdem jetzt schon vorstellen wollen. Und getrocknete Tomaten und Oliven schmecken uns ja eigentlich sowieso zu jeder Jahreszeit.

 

Frühlingszeit ist Quichezeit? Was sagt Ihr dazu? Haben Euch unsere Gerichte um den Finger gewickelt? Welches Rezept ist Euer Favorit? 

Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Anzeige
Anzeige
Login