Frohe Ostern allen Küchengöttern!

Wir wünschen allen Küchengöttern wunderbare und genussreiche Ostern.

Frohe Ostern allen Küchengöttern!
1
Kommentare
küchengötter Redaktion

 

Liebe Küchengötter, endlich sind sie da, die freien Ostertage im Kreise von Familie oder Freunden, die langen Ostertafeln mit Frühlingsblumen, bunt bemalten Ostereiern, Osternestern, gebackenen Osterhasen & Co. Die Küchengötter-Redaktion möchte allen Küchengöttern auf diesem Weg tolle Osterfeiertage wünschen! 

 

Und wir wollen Euch fragen, wie Ihr Ostern feiert: Besucht Ihr Osterfeuer, seid Ihr Meister im Ostereierrollen oder stehen die Osterrezepte bei Euch im Mittelpunkt?

 

Wir sind gespannt auf Eure Traditionen und Bräuche und freuen uns auf Eure Berichte.

 

 

Und alle, die noch nicht alle Osterrezepte beisammen haben, sollten noch einmal ganz schnell in unserem Osterspecial vorbeischauen.

 

 

Anzeige
Anzeige
Ostern im Familienkreis

Liebes KüGö-Team, ich wünsche euch ebenfalls ganz wunderschöne, friedliche und erholsame Ostern!

 

Bei uns steht am Ostersonntag die Familie im Mittelpunkt. Die Familie meines Mannes kommt zum Mittagessen und ich koche uns ein schönes Menü. Später zum Kaffee stösst dann auch noch meine Familie mit dazu. Solche Familientreffen sind mir an den Feiertagen wichtig, denn wann sonst bekommt man schon die ganze Familie an einem Tisch versammelt?

 

Aber zuerst einmal treffe ich mich heute Nachmittag mit meiner Mutter zum Ostereier färben. Das ist bei uns eine Tradition, die ich nicht missen möchte. Das haben wir schon am Karfreitag gemacht, als ich noch ein Kind war. Mit Strümpfen werden Kräuter, Gräser oder Blumen auf den Eiern befestigt und diese dann in einem Sud aus Zwiebelschalen hart gekocht.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login