Fünf neue Rezepte aus der Community

Neue Rezepte aus der Community, die uns gefallen und aufgefallen sind zum Thema Sommer, Früchte, Süßes für Zwischendurch - einfach erfrischende und fruchtige Rezepte.

Fünf neue Rezepte aus der Community
1
Kommentare
küchengötter Redaktion

Auf Wunsch der Küchengötter-Community stellen wir ab sofort und jeden ersten Donnerstag im Monat fünf neue Rezepte aus der Community vor. Im Juni haben wir die ersten Sommer-Rezepte, leckere Gerichte für heiße Tage und einen kurzen Rückblick auf den Frühling mit einem Bärlauchpesto, das uns besonders gut geschmeckt hat.

 

Die große Auswahl an frischem Gemüse und Kräutern muss ausgenutzt werden und da kommt das Rezept von nika für den Sommersalat mit Kräuter-Vinaigrette gerade recht. Egal ob als Vorspeise oder zum Grillen, Kräuter, Tomaten und Gurke geben einen frischen Kick. Bleiben wir bei den Kräutern, das Bärlauchpesto von Spielverderber lässt sich hervorragend in Gläsern aufbewahren und schmeckt auch im Sommer auf gegrilltem Brot.

 

Ein schnelles Rezept, dass prima unter der Woche gekocht werden kann, sind die Penne mit Lachs in Zitronen-crème fraîche. Der leicht saure Zitronengeschmack gibt diesem Gericht die sommerliche Note. Als Nachspeise genießen wir im Juni am liebsten Erdbeeren - egal wie sie zubereitet sind. Aber es gibt ein neues Favorit-Rezept: Erdbeeren-Granita mit Apfelminze und Melisse von auchwas. Zwar dauert es etwas, bis die Granita gekühlt ist und man möchte ja am liebsten sofort die leckere Creme genießen, aber gekühlt ist es ein wahrer Genuss.

 

Wer vor lauter Erdbeeren denkt, es gibt doch auch noch anderes Obst und es sollen nicht nur die roten Früchte auf den Tisch kommen, dem empfehlen wir leckere Melonen-Tarteletts von karlchen. Diese kleinen Obsttörtchen sind genau richtig für den kleinen Hunger zwischendurch und für alle, die gerne etwas Süßes zwischendurch naschen.

 

Stöbert weiter in den tollen Rezepten der Community und viel Spaß beim Ausprobieren und Nachkochen!

Eure Küchengötter-Redaktion

 

 

Fünf neue Rezepte aus der Community
auchwas
Community-Rezepte

Danke,  liebe Redaktion für diesen Beitrag, auch wenn kein Rezept von mir dabei wäre, ich find ihn prima. 

Ich hätte doch glatt diesen leckeren Salat meiner Kochfreundin @nika übersehen und erst das sommerliche Törtchen von Kochfreund @karlchen, das wäre zu schade wird schnellstens ausprobiert. Klar ,  ich freue mich schon das mein Eisrezept der Redaktion und hoffenlich auch den anderen Küchengötter schmecken wird, jetzt wo es so köstliche Erdbeeren gibt. Liebe Grüße auchwas.

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Anzeige
Anzeige
Login