Fünf neue Rezepte aus der Community

Der Küchengötter-Juni war mal wieder ein Genuss! Heute präsentieren wir Euch fünf tolle Rezepte aus der Community für Sommerlaune und leckere Stunden.

Fünf neue Rezepte aus der Community
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Der frühe Sommer ist vorbei. Spargel, Rhabarber und auch der Holunder, sie alle haben sich für dieses Jahr bereits von uns verabschiedet ... Aber kein Grund zum Traurigsein, unsere Lieblinge kommen ja wieder! Zum gebührenden Abschied lassen wir lieber die kulinarischen Highlights im Juni Revue passieren. Vorhang auf für unser frühsommerliches Fünf-Gänge-Menü.

 

Hier unsere Top 5 Community Rezepte im Monat Juni:

 

Wir eröffnen unser Festessen mit einer mediterranen Köstlichkeit von Küchengott Liebstöckel. Das Knoblauch-Confit mit mediterranen Kräutern und Zitrone reichen wir zu frisch gebackenem Brot, es eignet sich aber auch hervorragend zum Kochen und Würzen italienischer und spanischer Gerichte.

 

Weiter gehts mit dem Wildem Spargel mit Wildkräutersalat & gebackenem Ziegenkäse unserer Küchengöttin annagramm. Raffiniert – den wilden Spargel vergisst man ja manchmal gern! - lecker und sehr schön anzuschauen – ein Genuss für alle Sinne.  

 

Als Hauptgang haben wir uns für Hähnchenschenkel aus dem Backofen – vielen Dank dafür an Küchengöttin Zartbitter – und ein buntes Zucchini-Tomaten-Gratin von Küchengöttin tartines entschieden. Eine Kombination, die sich auch für wärmere Tage eignet, sehr gut schmeckt und obendrein noch relativ schnell zuzubereiten ist. Wir sind begeistert!

 

Den krönenden Abschluss unseres Frühsommermenüs beschert uns Küchengöttin Belledejour. Der gefüllte Rhabarber-Streuselkuchen ist köstlich und besticht mit leicht säuerlichem Rhabarber in Verbindung mit süßen Streuseln – sooo schmeckt der Juni!

 

Vielen Dank an Euch Fünf und auch an alle anderen Küchengötter für die leckeren Juni-Rezepte. Jetzt stürzen wir uns in den Sommer und sind gespannt, mit welchen heiß-kalten Rezepten Ihr uns im Juli überrascht.

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login