Fünf neue Rezepte aus der Community

Der Küchengötter-Oktober neigt sich seinem Ende zu. Wir blicken zurück, freuen uns und bekommen gleich wieder einmal Hunger! Bei diesen Leckereien kein Wunder!

Murg Shahjahani Biryani
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Liebe Küchengötter, heute ist es einmal wieder so weit: Wir schauen hinein in eure Kochtöpfe, probieren in Gedanken ein paar Gabeln und Löffel und präsentieren hier an dieser Stelle die neuen Community-Rezepte. Mmmhhh, ziemlich gut sehen sie aus, eure neuen Rezept-Kreationen. Herbstlich, bunt und oft auch ein wenig exotisch. Das macht Lust auf mehr und ganz schön neugierig. 


Aber keine Sorge, wir laden uns jetzt nicht selbst bei euch zum Essen ein, nein nein. Wir schwelgen einfach nur in euren Oktober-Rezepten und teilen die Freude jetzt mit allen Küchengöttern. Et voilà ...


Hier kommen unsere Top 5 Community-Rezepte im Oktober:

Mit einer fruchtigen Beilage zu Gebratenem - und zugleich einem herbstlichen Highlight par exellence, erfreut uns Küchengöttin Aphrodite. Ihr Rezept für Marzerierte Quitten bringt das simpel-köstliche Glück auf den Tisch und sorgt für den großen Auftritt der “guten alte” Quitte. Werden wir definitiv einmal ausprobieren!


Exotisch-fein wird es bei Küchengott ChocoCrossie: Mit seinem Rezept für Murg Shahjahani Biryani, nimmt er uns mit auf eine Genussreise nach Indien. Das Gewürzhühnchen bringt Würze und Pep in kalte Herbstabende und wir können es kaum erwarten, einmal davon kosten zu dürfen! Hört sich vielversprechend an.


Falls ihr unverhofft Gäste bekommt, der Hunger einmal wieder größer ist als gedacht, oder ihr einfach Lust auf selbst gebackene Brötchen habt, dann probiert doch einmal das Rezept für Schnelle Vollkornbrötchen von Küchengöttin Vanille. Ruckzuck vorbereitet (keine Gehzeit!) und schnell gebacken, werden diese “Semmeln” ganz sicher guten Anklang finden. Ausprobieren!


Auch die süßen Momente dürfen in unserem Oktober nicht fehlen. Glücklicherweise kann Küchengöttin Kuebra22 anscheinend Gedanken lesen und erfüllt uns mit ihrem Rezept für Baumkuchen diesen Wunsch. Ganz schön tricky - denn es ist gar nicht so einfach, einen Baumkuchen zu backen. Diese Herausforderung nehmen wir aber natürlich sehr gerne an und freuen uns schon jetzt auf das köstliche Finale - mmhhhhh!


Last but not Least dürfen für uns noch über eine herbstlich-herzhafte Kreation von Küchengöttin Belledejour freuen. Ihr Rezept in diesem Oktober: Seelachsfilet im Speckmantel an Granatapfel. Die raffinierte Kombination von Fisch, Fleisch und Frucht, lässt uns directement im 7. Küchengötter-Himmel schweben. Klingt verführerisch und sehr lecker.


So, liebe Küchengötter. Vielen Dank für eure tollen Oktober-Rezepte. Auf geht’s jetzt also in einen neuen Monat. Setzt dem grauen November ganz viel Genuss und neue Rezepte entgegen - dann wird alles gut!

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login