Fünf neue Rezepte aus der Community

Neue Rezepte aus der Community, die uns im Februar gefallen und aufgefallen sind zum Thema Winterküche - einfache, deftige und alltagstaugliche Rezepte. Einfach lecker!

Fünf neue Rezepte aus der Community
1
Kommentare
küchengötter Redaktion

Diesen Monat präsentieren die Küchengötter in der Community köstliche Winterrezepte. Und diese fünf sollte man unbedingt in diesem Winter nochmal ausprobieren:

 

Wie wäre es mit einer türkischen Beilage? Für das Bulgur-Gratin von HellaS. benötigt man nicht viel Zeit, es wird praktischerweise im Backofen gegart und schmeckt zu Fleischgerichten oder einem knackigen Wintersalat. Ist also absolut geeignet für die Alltagsküche. Mit lecker gefüllten "Wirsingröllchen" verwöhnt kurbis ihre Wintergäste. Schalotten, Pilze und Frühlingszwiebeln werden in feiner Butter angeschwitzt und als Füllung mit Wirsing umwickelt. Klingt, als sollte man es unbedingt einmal ausprobieren, oder? Eine Suppe gehört auch in die Winterküche und auk führt uns mit Ihrem Rezept für Litauische Rote Beete Suppe - Saltibarsciai in den Nordosten Europas. Gekochte Rote Bete, Gurken, Kefir, Saure Sahne und Sauermilch werden verwendet und mit Dill, Schnittlauch und Salz abgeschmeckt. Es stehen zwar noch nicht alle Zutaten in der Zutatenliste, aber auk wird das sicher noch ergänzen. Wir freuen uns drauf! 

 

Und nun zu den Desserts: Süßes schmeckt im Winter wie im Sommer. Da kommt Mariannchens Walnuss-Honig-Parfait gerade recht. Leckere Walnusskerne werden bereits in die Creme untergerührt und können später als Dekoration das Parfait begleiten. Küchengöttin lundi hat dieses Rezept bereits ausprobiert und empfiehlt unbegingt einen hervorragenden Honig zu verwenden. Wer erst im Sommer wieder Parfait und Eiscreme genießen möchte, der kann sich inzwischen an dem Kirsch-Mandel-Kuchen von lundi ergötzen. Dieser Kuchen ist schnell und einfach zubereitet- Während der Mürbeteig für den Boden eine halbe Stunde kalt gestellt wird, bereitet man einfach den Pudding zu und karamelisiert die Mandeln, die oben auf den Kuchen kommen. Ein Leckerbissen für jede winterliche Teestunde.

 

Stöbert weiter in den tollen Rezepten der Community und viel Spaß beim Ausprobieren und Nachkochen!

Eure Küchengötter-Redaktion

 

Fünf neue Rezepte aus der Community
Anzeige
Anzeige
kurbis
Wirsingröllchen

He, das sind ja meine.... Freut mich, dass sie Euch gefallen! Herzlichen Dank für die "Nachkochempfehlung"

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login