Fünf neue Rezepte der Community im August

Neue Rezepte aus der Community, die uns im August besonders aufgefallen sind und den Hochsommer von seiner schönsten Seite zeigen.

Fünf neue Rezepte der Community im August
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Liebe Küchengötter, der August hat in den letzten Wochen richtig losgelegt und die Ehre des Sommers gerettet. Das hat Euch aber nicht davon abgehalten, Zeit an Herd und Backofen zu verbringen, um den Sommer auch kulinarisch zu genießen. Und uns habt ihr damit mal wieder vor die Qual der Wahl gestellt: Denn am Ende jedes Monats steht bei den Küchengöttern bekanntlich die Wahl unserer Top-5-Community-Rezepte an. Also Rezepte der Küchengötter, die uns aus irgendeinem Grund besonders gut gefallen. Und hier sind sie: unsere Top-5-Community-Rezepte im August.

 

Den Anfang macht ein Salat von Schnattchen89, der nicht nur gut zu heißen Temperaturen passt, sondern gleichzeitig auch noch schön satt macht: Sommerlicher Avocado-Zucchini-Salat mit Hähnchenbruststreifen - Das perfekte Salat-Rezept für laue Sommerabende auf dem Balkon oder der Terrasse.

 

Grillen stand im August bestimmt nicht nur bei Küchengöttin Belledejour an der Tagesordnung. Bei ihr gab es aber nicht die „üblichen Verdächtigen“ als Beilage: Belledejour reichte zu Fleisch & Co. eine raffiniert Marinierte Zucchinitarte, die aber auch einfach als Vorspeise eine gute Figur macht.

 

Alle Pastaliebhaber werden sich bestimmt über Rinquinquins Rezept freuen, das es dieses Mal in unsere Top 5 geschafft hat: Ihre Tagliatelle mit Pfifferlingen und Rucola bereitet sie mit einer raffinierten Marsala-Sahne zu und hat den passenden Weintipp auch noch gleich parat. Worauf noch warten? probiert die Nudeln am besten gleich selbst aus.

 

Genug von herzhaften Rezepten? Keine Angst, die Süßschnäbel unter den Küchengöttern kamen auch im August nicht zu kurz. Besonders gut gefallen hat uns Masterchefs Rezept für Zwetschgenkuchen. Sein Rührteig gelingt in Windeseile und bekommt sein besonderes Aroma durch Walnüsse. Nach dem Backen bestreut Masterchef den Zwetschgenkuchen noch mit Zimtzucker. Klingt himmlisch, oder?

 

Und schon ist wieder das letzte Rezept unserer Top 5 an der Reihe: Alle, die nicht wissen, was sie dieses Jahr mit ihrer Apfelernte anstellen sollen oder einfach nur Apfelmarmelade lieben, sollten lucas Rezept für Apfelmus-Marmelade mit Ingwer probieren. Die Marmelade schmeckt dank Zimt, Muskat und Ingwer besonders aromatisch und ist der perfekte Begleiter zu Bot mit Butter und Ziegenfrischkäse.

 

Das war es schon wieder, mit unserer Top 5. Doch nur, weil wir diese Rezepte besonders erwähnt haben, heißt es nicht, dass die anderen Rezepte es nicht wert sind, ausprobiert zu werden. Ganz im Gegenteil! Wir wünschen Euch viel Spaß beim Rumstöbern in unseren vielen anderen Rezepten

 

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login