Fünf neue Rezepte der Community im Januar

Der Monat neigt sich dem Ende zu und damit ist es jetzt wieder an der Zeit, Eure Rezepte zu küren. Hier kommt die Top-5!

Fünf neue Rezepte der Community im Januar
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Im Januar habt Ihr uns gezeigt, was man mit Wintergemüse alles Schönes anstellen kann. Ob Rosenkohl oder Rote Bete – die winterlichen Zutaten stecken voller Aroma. Und das wolltet Ihr in diesem Monat in vollen Zügen auskosten. Welche Rezepte Ihr uns verraten habt? In unserer Top-5 stellen wir Euch ein paar ausgewählte Gerichte vor.

 

Mit ihrer Wintersuppe hat Tonkabohne in diesem Monat unsere Aufmerksamkeit erregt. Bei ihr gab es eine Rosenkohl-Curry-Suppe mit Zimtsahne. Diese Kombination hat uns sehr gut gefallen.

 

Bei Uttl landete im Januar die Rote Bete auf dem Teller. Und zwar mit Feldsalat und Birne. Das Rezept ist ein echter Küchen-Quickie und bekommt durch die Zugabe von Blauschimmelkäse auch noch das besondere Etwas verliehen.

 

Belledejour entschied sich für Chicorée. Und zwar nicht einfach nur als Salat, sondern als Ofen-Highlight mit Mozzarella überbacken. Mmh ... lecker!

 

Die passende Beilage zu Fleisch und Fisch verriet uns Knödel_89. Der Vorschlag: ein Kartoffelpüree mit Wirsing. Das haben wir in der Form noch gar nicht probiert und sind gespannt, wie es schmeckt.

 

Küchengöttin sparrow war in besonders süßer Laune und überraschte uns mit ihren Schoko-Kokosmuffins mit Bananen. Das Rezept tanzt in unserer Top-5 zwar ein bisschen aus der Reihe, aber neben dem ganzen gesunden Gemüse, wollen wir das Naschen natürlich nicht vernachlässigen. Und weil wir in der kalten Jahreszeit auf so viele Obstsorten verzichten müssen, finden wir die Banane ist gerade eine gute Wahl.

 

Das war es schon wieder mit unseren "Top 5". Doch nur, weil wir diese Rezepte hervorgehoben haben, heißt es nicht, dass die anderen Rezepte es nicht wert sind, ausprobiert zu werden. Ganz im Gegenteil! Wir wünschen Euch viel Spaß beim Stöbern in unseren vielen anderen Rezepten.

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login