Fünf neue Rezepte der Community im Juli

Der Juli befindet sich in seinen letzten Zügen und damit ist es Zeit für die fünf neuen Rezepte aus der Community, die für Sommerfreuden auf den Tellern sorgen.

Fünf neue Rezepte der Community im Juli
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Die letzten Tage des Monats Juli sind angebrochen und wir befinden uns mitten in der heißesten Zeit des Jahres. Auch wenn ein Blick aus dem Fenster manchmal einen anderen Eindruck zu vermitteln scheint. Dafür geht es in Euren Küchen umso sommerlicher zu. Liebe Community, Ihr habt diesen Monat wieder einmal unsere Erwartungen übertroffen und uns mit Euren tollen Rezepten absolut begeistert. Da am Ende eines jeden Monats die Wahl der Top-5-Community-Rezepte ansteht, haben wir zwischen all diesen verführerischen Leckereien unsere fünf Lieblinge ausgewählt. Und diesen Monat habt Ihr mit Euren Rezepten regelrecht die Sonne auf Eure Teller und uns ein Strahlen ins Gesicht gezaubert. 

 

Unsere Top-5-Community Rezepte:

 

Zum Einstieg präsentieren wir Euch etwas Fruchtiges: einen roten Smoothie von Küchengöttin Salome. Diese süß-saure Erfrischung sorgt dank Sauerkirschen und Stachelbeeren für den nötigen Vitaminkick an heißen Tagen. Der Smoothie ist auch noch super schnell und einfach zubereitet, so dass wir hier einfach nicht widerstehen können. 

 

Im Sommer kommt die Hitze aber nicht nur von oben, sondern auch von unten: Die Rede ist vom Grillen. Küchengöttin Aphrodite sei Dank, haben wir dafür geröstete Auberginen mit Kräutern als perfekte Beilage parat. Hier können alle Lieblingskräuter in die Salatschüssel wandern und bilden zusammen mit den Röstaromen der Auberginen den optimalen Begleiter zu Fleisch und Fisch. 

 

Da man aber selbst im Sommer nicht jeden Tag grillen kann, empfehlen wir Euch die Burrata auf Mozzarella-Capellini und Gewürztomaten mit Tomatenvinaigrette aus der Küche von Liebstöckel. Eine gewisse Vorlaufzeit muss bei diesem Rezept eingeplant werden, da die Gewürztomaten am Vortag zubereitet werden sollten. Dafür aber beeindruckt das Ergebnis der fein zitronigen Pasta mit italienischen Käsespezialitäten nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich. 

 

Alle, die Urlaub auf Balkonien machen aber trotzdem Sehnsucht nach Italien haben, sollten unbedingt die Involtini di melanzane e spaghetti alla Claudia, die wir sunnysunday zu verdanken haben ausprobieren. Diese Auberginenröllchen gefüllt mit Spaghetti und deftiger Salsiccia lassen unsere Herzen höher schlagen. Unser Urteil: molto bene!

 

Was auf keinen Fall im Sommer fehlen darf ist Abkühlung. Ein Glück, dass Küchengöttin annagramm uns das Rezept für ihr Heidelbeer-Lavendel-Eis bereitgestellt hat. Dekoriert mit frischen Lavendelblüten, können wir von diesen kleinen Guglhüpfern gar nicht genug bekommen. 

 

 

Liebe Küchengötter, damit sind wir schon wieder am Ende unserer Top-5-Community-Rezepte im Juli. Wir freuen uns bereits auf die neuen Rezepte, die Ihr uns im nächsten Monat präsentiert und bis dahin wünschen wir Euch viel Spaß beim Nachkochen. Jetzt ist es aber erst einmal an der Zeit sich wohlverdient in der Sonne zu räkeln und den Sommer zu genießen. 

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login