Gewinnspiel: Eure Chance auf ein WMF-Spargel-Set

Im Herbst ein Spargel-Gericht? Zu Weihnachten ein Erdbeer-Rezept? Wo gibt’s das denn? Wir verraten es und verlosen einen tollen Preis.

Gewinnspiel: Eure Chance auf ein WMF-Spargel-Set
1
Kommentare
küchengötter Redaktion

Während wir im Moment eher wieder anfangen die Heizung aufzudrehen, fangen andere dank der Außentemperatur gerade erst an zu schwitzen. Denn wenn sich die warme Jahreszeit hier verabschiedet, beginnt sie auf der anderen Seite der Erde. Und das heißt auch, dass dort jetzt all die leckeren Köstlichkeiten genossen werden, von denen wir uns hier schon schmerzhaft verabschieden mussten.

 

Für eine leckere Nektarine müssten wir uns gerade einen Flug nach Chile buchen. Und wenn wir Lust auf Erdbeeren haben, bekommen wir die jetzt noch in den USA oder in Australien. Dort könnten wir unsere süßen Lieblingsbeeren sogar noch an Weihnachten als Dessert zubereiten. Für wen die Spargelsaison dieses Jahr mal wieder viel zu kurz war, der hätte in Peru jetzt gute Chancen auf die leckeren Stangen. Also, liebe Küchengötter, wie wäre es, wenn wir unseren Winterreiseplan noch einmal überdenken und unsere Flüge einfach in die Länder buchen, in denen es unsere Lieblingszutaten nun gibt? Welche Obst- oder Gemüsesorte vermisst Ihr im Herbst und Winter denn eigentlich am meisten?

 

Kleiner Speiseplan-Tipp für alle, die es wirklich gar nicht mehr abwarten können: den Spargel aus Peru gibt es auch bei uns in Deutschland. Hier erfahrt Ihr alles, was Ihr darüber wissen müsst und könnt in einem Gewinnspiel auch noch ein tolles WMF-Spargel-Set – bestehend aus einem Topf, einer Zange und einem Spargelschäler – gewinnen. Damit seid Ihr auch für die heimische Spargelsaison im nächsten Jahr schon perfekt vorbereitet. Macht jetzt mit und gewinnt!

 

Erdbeeren und Co.

Ich vermisse frische Erdbeeren, Heidelbeeren und Himbeeren. Da ich leidenschaftliche Kuchenbäckerin bin und meine Sahnetorten sehr guten Anklang in meiner Verwandtschaft und Bekanntschaft finden, sind diese sehr begehrt. Aber zum Herbst und Winter sind dann meine Schwarzwälder Kirsch und die Nusstorte sehr beliebt.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Anzeige
Anzeige
Login