Grillgemüse für die Dienstagskocher

Diesen Dienstag steht für die Dienstagskocher ein echtes Sommeressen auf der Speisekarte: Salat aus Grillgemüse - mit türkischen Auberginen und gerösteten Pinienkernen.

Grillgemüse für die Dienstagskocher
7
Kommentare
Maike Damm

"Grillaroma und mediterrane Zutaten geben diesem Sommersalat den besonderen Kick." Na los, liebe Dienstagskocher, nix wie ran an den

 

Salat aus Grillgemüse

 

Der Zutatenmix klingt mit Auberginen, kleinen Zucchini, Rucola, Kirschtomaten und Parmesan fantastisch und auch die Zubereitung ist mit vier schnellen Schritten überschaubar. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Dienstagskochen und einen guten Appetit Euch allen!

 

Wer gar nicht genug von Gegrilltem bekommen kann und noch mehr Tipps rund um den richtigen Grill, Grillzubehör und natürlich Rezepte sucht, wird garantiert in unserem großen Special zum Thema Grillen fündig.

 

29 Dienstagskochen und die Rezepte dazu:

 

 

Alle Rezepte im Überblick und mit Bild findet Ihr ab sofort übrigens auch im neuen Dienstagskochbuch...


Wie das Dienstagskochen ausging? Schon bald mehr an dieser Stelle...

Grillgemüse für die Dienstagskocher
Anzeige
Anzeige
SuPark
Ideales Sommergericht

Der Salat mit gegrilltem Gemüse klingt sehr lecker. Das ist genau richtig für so heiße Tage. Allerdings bin ich kein Fan von Auberginen, da nehme ich lieber Champignons.

Ich freu mich schon drauf! Bis morgen!

SuPark
Niemand da?

Macht heute niemand sonst mit?

Mein Salat hat mir sehr gut geschmeckt. Ich habe das Gemüse unter den Grill im Backofen gelegt, um Fett zu sparen. Dazu gab es noch eine Scheibe Vollkorntoast.

auchwas
Dienstagskochen am Donnerstag

Liebe Maike Damm,

 

tolle Idee fürs Dienstagskochen.

Bin heute erst aus dem Urlaub zurück, werde das Grillgemüse am Donnerstag machen und berichten. Viele liebe Grüße und ich freue mich wieder auf das Dienstagskochen  auchwas.

karlchen
Senza Rucola
Grillgemüse für die Dienstagskocher  

Ich habe den Salat ohne Rucola, dafür mit Chicorée gemacht. Die letzten Tage ist mir beim Einkaufen schon aufgefallen, das kein Rucola zu bekommen war. Das sparte mir dann schon das Grübeln, ob im Päckchen wirklich echter Rucola ist. Ich habe eine normale große Aubergine genommen diese dann längs geviertelt und in Scheiben geschnitten. Anstatt der Kirschtomaten habe ich Datteltomaten genommen.

Maike Damm
Feines Grillgemüse con Rucola und das Foto
Grillgemüse für die Dienstagskocher  

Liebe Dienstagskocher, das war doch eine gute Idee an einem so heißen Sommertag den Grill anzuschmeißen und einen leckeren Grillgemüse-Salat zu brutzeln. Wir haben den Salat nach Rezept zubereitet - in München gibt es noch Rucola zu kaufen... Und Dir liebe auchwas viel Spaß beim Gemüse-Grillen am Donnerstag! Bis zum nächsten Dienstagskochen!

Maike Damm
Und das Foto...
Grillgemüse für die Dienstagskocher  

...hat noch gefehlt.

Aphrodite
Leckerer Sommersalat.

Wir haben gestern eine Elektropfanne genommen, die eigentlich dafür angeschafft wurde im Sommer Unmengen an Reibekuchen draußen zu backen (was eher selten geschieht!). SuParks Tipp mit Champignons wurde aufgegriffen, noch eine orange Paprika dazu und 1,2,3 war der Salat fertig. Uns hat das einfache Dressing gefallen und das Gemüse war schnell in der Pfanne zusammengerührt.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login