Großer Kirschen-Rezeptwettbewerb – jetzt mitmachen!

Verratet uns Eure liebsten Rezepte mit Kirschen und gewinnt ein tolles Bücherpaket.

Großer Kirschen-Rezeptwettbewerb – jetzt mitmachen!
31
Kommentare
küchengötter Redaktion

Auf die Plätze, fertig, naschen! Es ist soweit: Endlich gibt es wieder frische Kirschen. Habt Ihr als Kind auch so gerne im Kirschbaum gesessen und die herrlichen Früchte verspeist? Ja? Wir auch. Und deshalb liegen uns die kleinen, roten Geschmacksbomben auch besonders am Herzen. Also haben wir schon einmal damit angefangen leckere Rezepte mit Kirschen zu sammeln, die Ihr in dieser Saison natürlich alle gerne nachkochen könnt. Welche Köstlichkeiten in unserer Fundgrube gelandet sind? Das könnt Ihr Euch hier anschauen: Kirschen-Rezepte-Special.

 

Und jetzt seid Ihr dran. Wir wollen von Euch wissen, welches Rezept mit Kirschen Eurer liebstes ist. Was landet bei Euch jedes Jahr auf dem Teller? Oder welche Neuentdeckung hat Euch gerade vom Hocker gerissen? Verratet uns jetzt Euer liebstes Kirschen-Rezept und habt damit die Chance auf einen tollen Preis. Wir verlosen fünf Bücherpakte bestehend aus "Sommerküche" und "Ein italienischer Sommer".

 

Bis zum 01. Juli 2013 könnt Ihr mitmachen. Wer gewinnt, entscheidet dann die Küchengötter-Jury.

 

Und so könnt Ihr teilnehmen:

 

Stellt Euer liebstes Kirschen-Rezept einfach bei den Küchengöttern als öffentliches Rezept ein. Im Anschluss postet Ihr den Rezepttitel und -link als Kommentar in diesem Blogbeitrag.

 

Wir freuen uns auf Eure Kirschen-Ideen und drücken allen Teilnehmern die Daumen!

Anzeige
Anzeige
Aphrodite
Bohnensalat mit Kirschen.

Ich gebe zu, das Rezept wäre von Mauro Colagreco. Er schnippelt dazu dreierlei Sorten Bohnen klein, gibt ein wenig Ingwer dran und dekoriert das Ganze mit dünngehobelter Zucchini und roten und weißen Kirschen. Pistazien dürfen dann nicht fehlen. Doch was mache ich? Kein Dessert und keinen Kuchen habe ich mir vorgenommen.

sparrow
Schwarzwälder Kirschschnitten
Großer Kirschen-Rezeptwettbewerb – jetzt mitmachen!  

Kirschen begleiten mich durch das Jahr. Zuerst mal esse ich Schwarzkirschen leidenschaftlich gerne. Aus Sauerkirschen wird Marmelade gekocht und Kirschen für Torten oder Gebäck eingefroren.

Wenn ich meiner Familie eine Freude machen möchte, gibt es Schwarzwälder Kirschschnitten. Zur Weihnachtszeit mache ich Spekulatiustiramisu . Wenn es schnell gehen soll rühre ich einen Schokoladenrührkuchen und gebe Sauerkirschen oben darauf. 

Meine Kinder lieben mein Quarkdessert mit Sauerkirschen. Ich nehme

1 Pfund Magerquark 1 Becher Sahne (steif geschlagen)Zucker nach Geschmack1 Glas Sauerkirschen1 Päckchen Schokoraspeln (Zartbitter)

Die Zutaten werden zusammen gerührt. Zum Schluss kommen die

abgetropften Sauerkirschen darunter.

Im Lieblingsrestaurant gibt es Schnitzel mit Käse üverbacken und angedickten Saurkirschen. Es schmeckt richtig gut.

Wenn sich Besuch anmeldet und ich ein schnelles Gebäck brauche gibt es diese Quarkküchlein mit Kirschen.

Rinquinquin
Kirschen
Großer Kirschen-Rezeptwettbewerb – jetzt mitmachen!  

sind unwiderstehlich. Am liebsten esse ich sie frisch vom Baum, gewaschen, abgetrocknet, in einer grossen Schüssel stehen sie dann auf dem Tisch. Beim Vorbeigehen greife ich dann immer wieder zu: eine, noch eine und die drei noch und die vorletzte und ......

 

Ich mag Rehrücken mit Kirschen sehr gerne. Dazu brauche ich allerdings in Kirschwasser eingelegte Kirschen. Der Vorteil ist, dass sie dann -sofern noch vorrätig- ganzjährig verfügbar sind.

muffinqueen
Schokolade und Kirsch

... für mich die beste Kombination und da ich Tiramisù liebe ...

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Pudding-Cremes/Schoko-Kirsch-Tiramis--6364549.html# 

als Muffin oder Cupcake

mein Favoreit :)

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Kleingebaeck/Schoko-Kirsch-Muffins-6366341.html

der geht sogar wenn man satt ist ;)

easy peasy....

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Pudding-Cremes/easy-peasy-Kirschsspeise-6366424.html

uns sooooo gut :)

Hirschbraten in Kirsch-Rotweinsauce

Mein Braten-Lieblingsrezept :-)

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Hirschbraten-in-Kirsch-Roteinsauce-6366618.html

 

Sauerkirschkuchen vom Blech

Mein liebstes Kirschenrezept ist das hier:

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Kuchen/Sauerkirschkuchen-vom-Blech-6366936.html

Grüße, litwis

sparrow
Sauerkirsch-Müsliriegel

Am Donnerstag muss ich für drei Wochen zur Reha. Da glutenfreies Essen, speziell Gebäck immer schwierig ist, habe ich mich entschlossen Sauerkirsch-Müsliriegel zu backen. Das Thema "Kirschen" hat mich dazu inspiriert. Sie schmecken wunderbar. Ich muss sie verstecken, dass für mich etwas übrig bleibt. ch wusste garnicht wie gut getrocknete Sauerkirschen schmecken.

angiesrecipes
die weltweit bekannte Schwarzwälder Kirschtorte in Herzform
Großer Kirschen-Rezeptwettbewerb – jetzt mitmachen!  

Mein Lieblingskuchen

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Herz-Schwarzwaelder-Kirschtorte-6389404.html

 

angiesrecipes
Kirschkuchen
Großer Kirschen-Rezeptwettbewerb – jetzt mitmachen!  

 Kirschkuchen

angiesrecipes
Kirschblechenkuchen
Großer Kirschen-Rezeptwettbewerb – jetzt mitmachen!  

Kirschblechenkuchen

angiesrecipes
Götterspeise kuchen mit Kirschen
Großer Kirschen-Rezeptwettbewerb – jetzt mitmachen!  

Götterspeise kuchen mit Kirschen

angiesrecipes
Kirsch Marmelade Muffins
Großer Kirschen-Rezeptwettbewerb – jetzt mitmachen!  

 Kirsch Marmelade Muffins

angiesrecipes
Kirsch - Streuselkuchen
Großer Kirschen-Rezeptwettbewerb – jetzt mitmachen!  

Kirsch - Streuselkuchen

Rinquinquin
Zu den vielen süssen Kirsch-Zubereitungen

musste ich doch einen Gegenpol setzen, zuviel Süsses vertrage ich einfach nicht. Deshalb melde ich unseren heutigen Magret de canard mit einer göttlichen Sauce zum Rennen an. 

Rinquinquin
Ein Foto habe ich doch auch noch
Großer Kirschen-Rezeptwettbewerb – jetzt mitmachen!  

- ich hatte es glatt vergessen.

Kirsch-Chutney

Ich bin ja eher für's Würzig-Raffinierte, daher ist mein Lieblings-Kirschrezept dieses Kirsch-Chutney

 

angiesrecipes
Kirsch---Streuselkuchen
Großer Kirschen-Rezeptwettbewerb – jetzt mitmachen!  

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Kirsch---Streuselkuchen-6413732.html

angiesrecipes
Kirsch-Blechkuchen
Großer Kirschen-Rezeptwettbewerb – jetzt mitmachen!  

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Kirsch-Blechkuchen-6413877.html

Belledejour
Mein Ragout ist kirschlastig

und dazu noch mit EdefFisch. Für uns eine tolle Variation.

Lieblingsrezepte mit Kirschen

Kirschen esse ich am liebsten gleich frisch vom Baum. Oder ich verwende sie für Salate, wie den Avocado-Kirsch-Salat oder dem Fleischsalat mit Kirschen. Diese Senfkirschen gibts bei uns zu gegrilltem Fleisch oder auch zu Käse. Ungewöhnlich, aber sehr lecker ist auch dieses Fischpäckchen mit Kirschen. Eine tolle Beigabe zu Eis oder auch einfach so zum Naschen sind die Mandel-Kirsch-Cookies. Als Erfrischung an heissen Sommertagen ist dieser Kirsch-Joghurt-Drink mein Favorit.

Aphrodite
Immer ein Liedchen auf den Lippen,

Cherry, Cherry Lady (ganz so hoch komme ich nicht) - ging es heute ans Werk. Sommer heißt dann auch "Obatzda Italino". Da habe ich selbst noch zugeschaut, wenn Karlchen vorlegte und Toskanafan war auch schon dabei. Und da ich Kirschen am liebsten frisch mag und dann natürlich ganz mit Kernen drin! Wenn uns schon die Apple's dieser Welt die Bücher wegnehmen wollen: Die Kerne bleiben drin! Rezept-Notizen schreibe ich auch immer noch mit der Hand (summe: cherry, cherry lady...). Und nachdem ich nun schon fast alle Brotkissen weggeknuspert habe. Hier ist das Rezept. Rinquinquin und Lundi wollten es so (fast).

Aphrodite
Und hier etwas für Uneingeweihte...

"cherie" bedeutet in der französischen Sprache  "Schätzchen". Und da ich mit Schätzchen nichts anzufangen weiß, nehme ich die Kirschen. Was ein "R" und eine fehlendes "E" da so ausmachen kann. Cherries of the blossom tree sind die kleinen Elfen, die in den Bäumen wohnen. So phantasiebegabt kann die Welt sein.

Aphrodite
Fairies of the blossom tree...

muss es richtig heißen.

Bejana.de
Lammhüfte mit Kirschsauce- köstliches für einen Abend mit Freunden
Großer Kirschen-Rezeptwettbewerb – jetzt mitmachen!  

und alle waren begeistert von dem Rezept:

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Lammhuefte-in-Kirschsauce-6421805.html

Probierts mal!

Bejana.de
Und das passende Kirschdessert...
Großer Kirschen-Rezeptwettbewerb – jetzt mitmachen!  

Passend zur Lammhüfte der Molton Chocolate Cake mit Sahne-Kirsch-Eis

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Kuchen/Molton-Chocolate-Cake-mit-Kirsch-Sahne-Eis-6421862.html

Ein perfekter Abschluss...

lang lang ist's her...

... als wir alle mit rot verschmiertem Gesicht unter dem Kirschbaum in Omas Garten standen. Damals war das natürlich das Größte. Getopt nur von Mamas frischem Mandel-Kirsch-Kuchen. Heute backe ich ihn selbst, aber das Rezept teile ich gerne mit euch :)

Er ist einfach was Besonderes. Nicht nur wegen der Erinnerungen. Eigentlich ist das Rezept ganz einfach und schnell zubereitet, präsentiert sich aber sehr raffiniert und ist der Renner bei jeder Gartenparty.

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Kuchen/Mandel-Kirsch-Kuchen-vom-Blech-6422183.html

Kirschstreuselchen mit Sahne

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Kirschstreuselchen-mit-Sahne-6422436.html

Das Kirschstreuselchen schmeckt super lecker. Solltet ihr auf jeden Fall mal probieren! Meine Kinder können nicht genug davon bekommen. Mein Kleinster, mittlerweile ist er auch schon 15 Jahre alt ;-) , und mein Mann sind ganz verrückt danach.

Gewinner

Wann erfährt man denn, wer gewonnen hat? :-)

küchengötter
Gewinner

Hallo Pipilotta87,

 

schau mal, die Gewinner wurden bereits letzte Woche bekannt gegeben und benachrichtiigt. Du warts leider nicht unter ihnen.

 

Viele Grüße

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login