Grüne Lasagne für die Dienstagskocher

Zum Geburtstag von Basic Cooking gibt's diesen Dienstag ein Festessen, das garantiert allen schmeckt: grüne Lasagne mit Lorbeerblatt und Muskatnuß.

Grüne Lasagne für die Dienstagskocher
6
Kommentare
Maike Damm

Basic Cooking wird 10 Jahre alt und das wollen auch die Dienstagskocher feiern! Auf der Suche nach einem echten Jubiläumsrezept blättere ich durch mein orangefarbenes Lieblingskochbuch mit der Zitrone vorne drauf - erfunden, zusammengestellt und geschrieben von meiner Kollegin Sabine Sälzer aus der GU-Kochbuchredaktion und tatatata: Sebastian Dickhaut! Nachdem ich Euch Dienstagskocher mit meinem "Käsebrot statt Dienstagskochen" in der vergangenen Woche garnicht hinterm Ofen hervorlocken konnte, wollen wir diesmal wieder richtig kochen und zwar ein Rezept, das garantiert allen schmeckt:

 

 

Grüne Lasagne

 

Zum Basic-Geburtstag gibt's übrigens noch jede Menge Geschenke für Euch: Im KüchengötterTV verrät Sebastian, was man mit Kochbüchern alles machen kann - außer kochen. Außerdem könnt Ihr Euch Euer Lieblings-Basic-Motiv ab sofort auf Leinwand drucken lassen und direkt beim Basic-Fotografen Alexander Walter online bestellen! Und zu gewinnen gibt es auch was: Unter allen, die im Forum ihr Lieblings-Kochbuch aus der Basic-Reihe verraten, verlosen wir 5 x 2 Basic-Kochkurse mit Sebastian Dickhaut in München! Mitfeiern und gewinnen im Basic Cooking Spezial...

 

 

27 Dienstagskochen und die Rezepte dazu:

 

 

Alle Rezepte im Überblick und mit Bild findet Ihr ab sofort übrigens auch im neuen Dienstagskochbuch...


Wie das Dienstagskochen ausging? Schon bald mehr an dieser Stelle...

Anzeige
Anzeige
SuPark
Hmmm... klingt lecker!

Lasagne gab es bei mir schon ewig nicht mehr!

Allerdings ist das eher ein Rezept für die Großfamilie, da ich diese Woche alleine zuhause bin, ist mir das zu aufwendig nur für mich.

Aber das Rezept ist für das Wochenende vorgemerkt, wenn der Rest der Familie wieder da ist.

Tupfen
alternative

da ich keine grünen Lasagne Blätter zu Hause hatte aber noch grüne Nudeln im Schrank habe ich diese Alternative gebrutzelt.

lasst es euch schmecken.

Aphrodite
@Tupfen, Dein Rezept hatte ich als Lasagne!
Grüne Lasagne für die Dienstagskocher  

Ist ja witzig. Da ich heute Abend keine Aubergine mehr bekommen habe, blieb es bei der Zucchini. Ich wollte ja unbedingt 2 in 1 Basic Rezepte probieren: Grüne Lasagne mit Gemüse-Hack Ragout - na irgendwas mit Ratatouille und einer grünen Bechamel Sauce.  Fing dann aber auch schon damit an, dass sich heute mein Schnellmix-Stab verabschiedet hat. Ich hatte mal zwei und ausgerechnet, wenn ich das Ding brauche, gibt es seinen Geist auf. Nix mit grüner Bechamel-Sauce! Hacken kann ich Kräuter unmöglich so fein. Und dann : Sie ist weg! - Nicht von den Phantastischen Vier - nein meine Bechamel Sauce. Komplett eingekocht. Gebe aber zu, dass ich keinen Deckel genommen habe - bei mir muss die Füllung "trocken" sein. Und was soll ich sagen: Extrem Lecker! Der Aufwand lohnt. Dieses Essen macht extrem zufrieden. Gibt es jemanden, der keine selbst gemachte Lasagne mag? Grüne Nudeln habe ich auch nicht gehabt und habe aus 250 g Mehl, etwas Olivenöl, 2 Eiern und 100 g Spinat einen Nudelteig gemacht. Frischer Teig hat was! 

karlchen
Sehr lecker
Grüne Lasagne für die Dienstagskocher  

Ich habe gleich zwei Portionen von der grünen Lasagne gemacht, den morgen Abend habe ich kaum Zeit zum kochen (muß zu einer Feuerwehrübung). Heute war es zeitmäßig auch ziemlich eng. Um 21.30 Uhr war ich vom Squash zu Hause und habe angefangen zu kochen. Die grüne Lasagne macht ja doch etwas Arbeit und deshalb ist es spät gewesen, als ich die Küche verlassen habe. Allerdings macht diese Lasagne süchtig.

Maike Damm
Lasagne - eine doppelte Portion für alle!
Grüne Lasagne für die Dienstagskocher  

Liebe Dienstagskocher, fein sehen Eure Lasagnevariationen aus! Bei uns gab's wie bei karlchen für jeden eine doppelte Portion - mit dem Unterschied, dass die dann aber jeder direkt verschlungen hat. Heute ist also nichts mehr übrig... Dabei könnte ich gut noch eine Portion zum Mittagessen vertragen:) Liebe Grüße und bis zum nächsten Dienstagskochen!

Sebastian Dickhaut
Respekt, karlchen…

…zwichen Squash und Feuerwehrübung schnell mal eine Lasagne gemacht! Bei dem Programm braucht es aber wohl auch die doppelte Portion

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login