Himbeer-Liebe

Himbeeren zählen zu den großen Küchengötter-Freuden im Sommer und wir haben heute die große Ehre, Euch unsere aktuellen Lieblings-Himbeer-Rezepte vorstellen zu dürfen.

Himbeer-Liebe
2
Kommentare
küchengötter Redaktion

Ja, sie ist es: Es ist die ganz große Himbeer-Liebe. Diese eine zärtlich-beerige Leidenschaft ohne Wenn und ohne Aber. Die süß-saure, kleine Himbeere hat unser Herz mit kräftiger Farbe, frischem Geschmack und ihren vielen tollen Variationsmöglichkeiten im Sturm erobert. Natürlich nicht erst in diesem Sommer, aber jedes Jahr wieder ist der Start der Himbeer-Saison der schönste Anlass überhaupt, um unserer rosaroten “Amour fou“ zu huldigen.

 

Die Himbeere kann süß und lustig, zart und herb und ja, ganz überraschender Weise auch herzhaft. Aber trotz aller Vielfalt der himbeerigen Möglichkeiten, die süßen Himbeer-Kreationen lieben wir immer noch am allermeisten, sind unser Fokus und unsere große Leidenschaft. Und so sind es heute auch die süßen Himbeer-Rezepte, die wir Euch gerne näherbringen wollen.

 

Den Eröffnungspart übernimmt die grandiose Mohntorte mit Himbeeren – ein absoluter Wahnsinn! Wir kennen eigentlich kaum ein Kuchen, der es mit diesem wahrgewordenen Traum aus Mohn, Himbeeren und ganz viel Puderzucker aufnehmen könnte. Ihr seht das genauso? Dann ran an die Himbeeren und losgebacken!

 

Auch der klassische Himbeerkuchen ist solch eine ausgesucht köstliche Kreation, das selbst weniger überschwängliche Fans, sicherlich unendlich zart dahinschmelzen werden. Sahne, Himbeeren und dazu dieser zart-knusprige Boden – we are IN LOVE!

 

Bei all diesen großen Gefühlen, kann auch ein bisschen Himbeereis zur standesgemäßen Abkühlung nicht schaden. Am allerbesten, Ihr wählt das Blitzeis mit Himbeeren, denn es ist ruckzuck fertig gemixt, fast ebenso schnell gekühlt und besteht aus nur drei Zutaten: TK-Himbeeren, Joghurt und Puderzucker. Vielleicht noch ein bisschen Sahne dazu? Dann ist das Himbeereis bereit für den perfekten Sommernachtstraum.

 

Wer es ab und an etwas ausgefallener mag und auch gerne Himbeeren in köstlicher Kombination mit Schokolade genießt, für den wird dieses kleine Crepes-Wunderwerk genau das Richtige sein! Die Mokka-Schoko-Crepes-Torte mit Himbeeren, sieht nicht nur “WOW“ aus, sie schmeckt auch so. Unser exklusiver Küchengötter-Rat an dieser Stelle: Freunde einladen, Kaffeemaschine an und dann für die nächsten Stunden auf nonstop Schoko-Himbeer-Genuss setzen.

 

Für den Mini-Himbeer-Genuss zwischendurch, eignen sich die mini-kleinen und dabei so feinen Quark-Törtchen mit Himbeeren perfekt. Der Mürbeteig und der Biskuit werden mit Hilfe von kleinen, kreisrunden Ausstechern in die richtige Form gebracht und dann mit dem leckeren Belag aus Quarkcreme und Himbeeren gekrönt. Schön serviert und dazu ein Gläschen Prosecco – wir stoßen an auf unsere ganz große, rosarote Liebe! Und eines ist besonders schön: Wir wissen, es ist für immer!

 

In unserem großen Beeren-Special findet Ihr noch weitere tolle Himbeeren-Rezepte und zudem Rezepte für Erdbeeren, Rezepte für Brombeeren, Rezepte für Heidelbeeren und viele Beeren-Rezepte mehr 

 

Anzeige
Anzeige
muffinqueen
Himbeerbutter

Himbeeren gehören auch zu meinen Lieblingsfrüchten - yammi! Und die Sträucher hängen schon wieder richtig voll. Das wird ein toller, himbeeriger Sommer. Heute hab ich auch schon einen Vorgeschmack bekommen. Wir waren heute auswärts frühstücken. Auf der Tageskarte gab es Himbeerbutter zu den Brötchen. Sehr lecker - wird demnächst daheim nachgemacht!

küchengötter
Mmhhhh ...

Liebe muffinqueen,

 

oh, Himbeerbutter!? Das hört sich aber auch sehr lecker an in der Tat. Haben wir auch noch nicht probiert. Wenn Du sie bei Dir getestet hast, lässt Du uns dann wissen, wie sie schmeckt und wie man sie macht? :-)

 

Liebe Grüße und einen schönen Tag für Dich,

Deine Küchengötter

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login