Himbeerpumpernickel zum Dienstagskochen

Mit Himbeeren, Ziegenfrischkäse und Crema di Balsamico pimpen wir diesen Dienstag unser Pumpernickel. Viel Spaß beim stapeln und genießen, liebe Dienstagskocher!

Himbeerpumpernickel zum Dienstagskochen
8
Kommentare
Maike Damm

Liebe Dienstagskocher, die nächsten drei Dienstage bin ich im Urlaub und werde deshalb leider nicht mit Euch dienstagskochen können. Aus diesem Grund habe ich vorgekocht und bereits drei feine Sommer-Rezepte für Euch ausgewählt. Das Rezept für diesen Dienstag ist...

 

Pumpernickelsalat mit Himbeeren

 

23 Dienstagskochen und die Rezepte dazu:

 

 

Alle Rezepte im Überblick und mit Bild findet Ihr ab sofort übrigens auch im neuen Dienstagskochbuch...


Wie das Dienstagskochen ausging? Schon bald mehr an dieser Stelle...

Anzeige
Anzeige
Aphrodite
Schönen Urlaub!!!

Kleines Schwarzes mit roten Himbeeren. Mhh - das macht sich wirklich fein und hört sich sehr gewagt an. Ich bin dabei.

 

auchwas
Die Zutaten sind schon da!

Dienstagskochen für mich alleine und das Rezept gefällt mir, mal was anderes!

Ich bin dabei.

Liebe Maike Damm,

einen schönen Urlaub mit allem was man so gerne hat. LG auchwas.

Maike Damm
Liebe Dienstagskocher,

freut mich, dass Euch das Himbeerpumpernickel gefällt (und sicher auch schmeckt) und vielen Dank für Eure Wünsche! Sicher werde ich das ein oder andere leckere Rezept mitbringen! Bis dahin alles Liebe und viel Spaß beim Dienstagskochen, Maike

Tupfen
mit Bärlauch
Himbeerpumpernickel zum Dienstagskochen  

tolles Rezept. ch habe noch Bärlauch zu dem Käse und den Himmbeeren gegeben.. sehr leckere Kombination.

Wird es morgen bei mir im Büro geben.. ich denke das die Käsemasse im Kühlschrank auch noch etwas fester wird.

 

Viel Spaß. und @Maike, dir einen schönen Urlaub.

Aphrodite
Beeriger Ziegenfrischkäse.
Himbeerpumpernickel zum Dienstagskochen  

@Tupfen, mein Ziegenfrischkäse war auch eher cremig. Pumpernickel ist ein sehr festes Brot. Hätte jetzt nicht gewusst, wie ich es mit Füllung schneiden kann. Also vorher geschnitten und dann gestapelt - lässt sich natürlich nur mit Pumpernickel-Talern bewerkstelligen. Balsamico-Creme, Honig und Pumpernickel fand ich dann sehr gewagt. Im Pumpernickel ist Malzextrakt. Bei uns heißt es "Schwarzbrot". Ideal finde ich, ist Schinken dazu und viel Butter darauf.

 

Zurück zum Salat: Der würzige Frischkäse mit Beeren ist eine tolle Vorspeisen-Idee und mit Bärlauch dann bestimmt auch noch einen Tick dekorativer. Und wenn ich es jemals schaffe, mache ich schwarze Grissini dazu.

lalinea1965
@ Aphrodite

Dein Photo ist echt toll geworden!!!!!!! Mit dem fotographieren haperts bei mir noch gewaltig, umso schöner finde ich Dein Bild.

karlchen
Hat mich nicht so überzeugt
Himbeerpumpernickel zum Dienstagskochen  

Dieser Salat hat mich nicht so überzeugt. Der erste Versuch die gestapelten Pumpernickelscheiben zu schneiden hat mir nicht so gefallen. Also habe ich mit der anderen Hälfte des Ziegenfrischkäses nochmal einen Stapel gemacht und den für zwanzig Minuten in den Gefrierschrank gestellt. Danach habe ich den Stapel dann mit einem superschaften Sägemesser ohne Druck geschnitten, das hat funktioniert. Mein Ergebnis sieht jetzt nicht so schön aus wie auf dem Rezeptfoto. Der Salat schmeckt zwar schon, aber so richtig überzeugen konnte er mich dann doch nicht.

karlchen
Schönen Urlaub

@Maike-

Sorry! Das hatte ich ganz vergessen: Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login