In den Erdbeer-Startlöchern

Die Erdbeeren sind los. Und wir können es kaum noch erwarten, uns auf sie zu stürzen.

In den Erdbeer-Startlöchern
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Kaum zu glauben, aber wahr: Wir haben erst Ende April und in den ersten Regionen Deutschlands hat die Erdbeersaison bereits begonnen. (Erinnert Ihr Euch noch daran, wie wir letztes Jahr so lange warten mussten, weil durch den späten kalten Winter auch Obst und Gemüse später dran waren?) Ein Umstand, über den wir uns keinesfalls beschweren wollen –  viel zu sehr haben wir uns nach den roten Früchtchen gesehnt.

 

Allen, die die ersten Erdbeeren nicht einfach pur vernaschen, wollen wir heute ein neues Erdbeerrezept vorstellen, das absolutes Suchtpotential mit sich bringt:

 

Erdbeeren mit Holunderblütensauce

 

Die Erdbeeren werden mit einem Vanilleteig und Mandelblättchen ummantelt, bevor sie kurz frittiert werden, um anschließend in selbst gemachter Holunderblütensauce zu landen. Zugegeben, das Frittieren benötigt etwas Übung, wird am Ende aber mit einem raffinierten Dessert belohnt, das seinesgleichen sucht.

 

 

Wer noch mehr Rezepte und Ideen für Erdbeeren sucht, sollte unbedingt in unserem großen Erdbeer-Special vorbeischauen. Dort haben sich seit der letzten Saison viele neue Erdbeerrezepte versteckt.

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login