Jetzt gibt's Mocktails - entdeckt unsere Rezepte für alkoholfreie Cocktails

Höchste Zeit für einen Cocktail! Ähhh, wir meinen natürlich Mocktail. Der Trend geht aktuell zu den alkoholfreien Varianten der ganz großen Cocktail-Klassiker. Den Mocktails eben …

Virgin Mary
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Liebe Küchengötter, ab und an ein Drink, dagegen lässt sich doch nichts sagen, oder? Auf gar keinen Fall, zumindest wenn ihr euch ganz einfach öfter mal einen Mocktail genehmigt. Ja, ihr habt richtig gehört: Die alkoholfreie Variante der größten Klassiker unter den Cocktail-Rezepten, die so genannten Mocktails, begeistern uns gerade ganz besonders. 

Zum einen muss es ja wirklich nicht immer Alkohol sein - zuweilen tut auch ein klarer Kopf ganz gut. Zum anderen möchten wir gerade jetzt, zwischen den vielen Feiertagen, die hinter uns liegen und der kommenden Faschings- und Karneval-Saison, beim Thema Alkohol gerne etwas kürzer treten. Aber deshalb auf leckere Cocktails verzichten? Auf gar keinen Fall! Und so landen wir bei den Mocktails … Und damit auch bei unseren besten Mocktail-Rezepten.
 

Mocktail-Rezepte? Haben wir für euch!

Dürfen wir euch denn zum Start zu einem süß-fruchtigen Baby Piña Colada verführen? Die kleine Schwester des Piña Coladas ist ein Mocktail par excellence. Frische Ananas, Kokos und Sahne - alles, was zu einem “echten” Piña ist vorhanden - der Geschmack, das Gefühl, diese Cremigkeit! Wetten, dass hier niemand den Alkohol vermissen wird? 

Alle, die jetzt angesichts unserer Mocktail-Party immer noch skeptisch sind, können wir eventuell mit unserem Rezept für Mosquito davon überzeugen, dass man Glück tatsächlich auch schlückchenweise zu sich nehmen kann. Nicht nur im Sommer ist diese alkoholfreie Variante des Mojito ein Traum und immer ein paar Gläschen wert. Hauptzutaten? Minze, Tonic Water, Limette. Noch Fragen?

Auch das alkoholfreie Cocktail-Rezept für Tropical Sunrise macht unserer Mocktail-Galerie alle Ehre. Die herrliche Kreation aus den unterschiedlichsten Fruchtsäften und -nektaren, lässt uns träumen von lauen Nächten, umwerfende Sonnenuntergänge am Südseestrand und ganz viel guter Laune. Und ja, das geht auch ohne Alkohol! Das haben wir sogar schon selbst getestet und für äußerst gut befunden. Der nächste Sonnenuntergang? Gehört uns!
 

Wir können auch klassisch

Alle Caipirinha-Fans können jetzt entspannt aufatmen, denn ja: Wir haben selbstverständlich auch die alkoholfreie Version dieses populären Cocktail-Rezeptes. Ohne diesen Mocktail, wäre unsere komplette Mocktail-Party schon jetzt ein Reinfall! Ohne das Rezept für Alkoholfrei: Virgin Caipi geht es auf gar keinen Fall. Ob die alkoholfreie Variante tatsächlich an die Mocktail-Version heranreicht, müsst ihr selbst beurteilen. Cheers, ihr Lieben.

Den krönenden Abschluss unserer Mocktail-Rezepte-Party bildet der Virgin Mary. Zum Tomatensaft und der Worcestersauce gesellen sich Zitronensaft, Meersalz, Tabasco und natürlich schwarzer Pfeffer. Bei diesem Mocktail ist man sogar fast geneigt zu behaupten, dass diese alkoholfreie Cocktail-Version besser ist, als das Original mit Stoff. Aber entscheidet selbst!
 

Wir wünschen euch viel Vergnügen bei unserer Mocktail-Party sowie beim Ausprobieren unserer leckeren alkoholfreien Cocktail-Rezepte.

Für mehr Inspiration und noch mehr Rezepte für alkoholfreie Cocktails, klickt euch doch durch unser großes Alkoholfreie Cocktails-Special. In diesem Sinne: Mocktails forever!

 

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login