Jetzt kommt Rhabarber dran!

Anfang April beginnt für die rosa Röhren die Saison. Was mach' ich draus und wo hin mit all dem Kompott? Viele Tipps und neue Rezepte für Rhabarber.

Jetzt kommt Rhabarber dran!
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Bei Rhabarberkompott werden Kindheitserinnerungen wach. Pur schmeckt es genau so lecker wie zu Eis oder auf Zwieback. Wer gleich eine ordentliche Menge davon kocht, kann sein Kompott aber auch mal zu Pfannkuchen versuchen: 

 

Schmandpfannkuchen mit Rhabarber

 

Mit Himbeeren, einer halben Vanilleschote und etwas Apfelsaft - wie im Rezept oben - schmeckt es herrlich frisch und fruchtig und gibt den eingerollten Pfannkuchen (Kindheitserinnerung Nummer 2) eine süß-saure Note.

 

Alles rund um Rhabarber

 

Ist Rhabarber eigentlich Obst oder Gemüse? Und worauf sollte ich beim Einkauf achten? Alles rund um Rhabarber, Tipps und Tricks und jede Menge Rezepte mit Rhabarber von süß bis herzhaft gibt's in unserem Rhabarber-Special...

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login