Jetzt neu: kochenlernen tv

Am 2. April 2009 um 18.30 Uhr startet der neue Online-Kochkurs mit Sebastian Dickhaut und Thema Nr. 1 "Wie ich das wahre Wiener Schnitzel mache!"

Jetzt neu: kochenlernen tv
1
Kommentare
küchengötter Redaktion

Im April 2009 starten die Küchengötter-Kochkurse mit Sebastian Dickhaut – und das nicht nur als Kochkurs vor Ort in München, sondern für alle, die lieber erstmal online mitkochen wollen, auch im kochenlernenTV hier auf küchengötter.de!


KochenlernenTV ist der erste Online-Kochkurs Deutschlands und findet erstmals am Donnerstag, den 2. April 2009, unter dem Motto „Wie ich wahre Schnitzel mache…“ live statt. Um 18:30 Uhr geht's los und bis spätestens 19:15 Uhr haben Sie Ihr perfektes Wiener Schnitzel auf dem Teller. Das besondere daran: Profikoch Sebastian Dickhaut schwingt vor laufender Kamera den Löffel, kommentiert seine Arbeitsschritte und beantwortet Ihre Fragen per Live-Chat. Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist und daheim mit dem Laptop in der Küche gleich aktiv mitkochen möchte, der kann sich vorab schon über Zutaten und Zubereitung informieren.



kochlernen TV in der Programmübersicht

2. April 2009, ab 18.30 Uhr:

"Wie ich wahre Schnitzel mache - von der Kunst und den Geheimnissen des Plattierens, Panierens und Krustierens"

 

7. Mai 2009, ab 18.30 Uhr:

"Wie ich ein Spargelkoch werde - guten Spargel finden, schälen, binden und zubereiten von Kochen bis Braten. Plus 1x1 der Hollandaise"

Weitere Termine folgen im monatlichen Turnus, immer donnerstags.

 

Und hier findet Der erste Online-Kochkurs Deutschlands statt...

 

karlchen
Tolles Schnitzelbraten!

Gestern waren viele von uns live dabei bei der ersten Ausgabe des "kochenlernen TV". Wir hatten wahnsinnigen Spaß dabei zuzuschauen, Fragen zu stellen und uns nett im Chat zu unterhalten. Ihr wart zwar schon deutlich vor 18.30 Uhr auf Sendung, aber somit konnten wir die ganzen Tests gleich live mitverfolgen. Es hat etwas gedauert, bis der Ton von Kamera 2 da war, dann war der Ton insgesamt zu laut, aber später hat dann alles geklappt. Die technischen Problemchen spielen aber gar keine Rolle, es muß Spaß machen und das machte es auch. Ich hab mich dabei immer wieder weggeschmissen vor lachen. Danach habe ich Sebastian dann noch in seinem neuesten Video "Butterbrezenrührei" gesehen, Hammer!

Ach ja: Vielleicht könnt Ihr beim "kochenlernen TV" eine Änderung für den Chat-Text machen. Der Text wird immer über dem Bild eingeblendet, da sieht man dann nicht mer besonders gut, was sich vor der Kamera abspielt. Um nichts im Chat zu verpassen, muß man dann immer hin und her schalten. Ideal wäre es, wenn der Chattext in einem eigenen Fenster angezeigt werden würde.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Anzeige
Anzeige
Login