Jetzt wird’s vegan

Beim Essen komplett auf tierische Produkte verzichten? Für viele unvorstellbar. Wir haben uns die vegane Ernährung mal genauer angesehen ...

Jetzt wird’s vegan
2
Kommentare
küchengötter Redaktion

Veganer wurden früher gerne belächelt und als Körnerfutterer abgetan. Doch die Zeiten sind vorbei. Inzwischen entscheiden sich immer Menschen für diese bewusste Ernährunsgform, bei der keinerlei tierische Produkte auf dem Teller landen.

 

Doch können vegane Gerichte eigentlich wirklich schmecken? Oder verzichtet man zusätzlich zu den tierischen Produkten auch auf Geschmack? Wir haben die vegane Ernährung genauer unter die Lupe genommen und ein großes veganes Special für Euch zusammengestellt.

 

Egal, ob Ihr Euch zum ersten Mal mit der veganen Ernährungsweise auseinandersetzt oder nach neuen veganen Rezeptideen sucht: Bei unseren veganem Special ist für jeden das passende dabei.

 

Neugierig geworden? Dann bitte hier entlang zum großen veganen Special.

 

Und für alle, die nicht komplett auf tierische Produkte verzichten wollen oder können, gibt es natürlich auch ein neues großes vegetarisches Special. Viel Spaß beim Stöbern.

 

 

 

Anzeige
Anzeige
Aphrodite
Das werde ich nie verstehen!

Warum sollen vegane Rezepte nicht schmecken? Selbst ein Apfel frisch vom Baum kann ein Geschmackserlebnis sein, wenn man sich richtig auf so einen Apfel einlässt. Aber deswegen nur Äpfel essen? Aber ich habe gesehen für mich ist auch etwas dabei: vegetarisch. Was bei mir allerdings auch nicht non-plus-ultra heißt. Mich stört diese Ausschließlichkeit: nur Fleisch, nur vegetarisch, nur vegan. Wenn man Fleisch zu Vollkosten (also inclusive Umweltbelastung) kaufen müsste, dass das auch artgerecht sein muss lasse ich mal weg - Rinderherden quer durch Deutschland, die wären von den Alpen ja schnell an der Nordseeküste und hätten Deutschland einfach überrannt. Bullenalarm nicht nur in der Lagerstraße in HH - unvorstellbar!!!! - Aber ehrlich: Wer würde denn dann noch der Fleischeslust frönen und nicht nach Alternativen suchen. Mit dem kleinen Essbesteck vor einem 300kg Bullen stehen und sagen: Ich will Dich essen! - Ach, dass kann man einfacher haben und greift ins Kühlregal!

Na, die Veggi-Rezepte werde ich mir anschauen.

Aphrodite
Nett gemacht!

Vegan habe ich noch nicht gesehen. Aber die Tauschbörse, die Basis-Küche und vegetarisch für Kinder - nicht schlecht gemacht. Bei mir sind es die Kinder, die sagen: "Ach, Nööö!" Und ich fang dann das Tauschen an, ohne Plan, wie dass denn wirklich geht. Der Geschmack darf da nicht zu kurz kommen und dieses ganze Fertigzeug ist da einfallslos und einfach nur teuer.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login