Kirschen – kleine, runde Herzensbrecher

Rot ist die Farbe der Liebe. Und der Kirschen. Zufall? Ganz bestimmt nicht! Denn in diese kleinen Herzensbrecher kann man sich nur verlieben.

Kirschen – kleine, runde Herzensbrecher
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Doch nicht nur pur schmecken Kirschen einfach himmlisch. In einem Drink, als Auflauf oder Konfitüre lassen wir sie uns auch schmecken. Wir haben tolle Kirschrezepte für Euch vorbereitet, die jedem ein „mmhh“ auf die Lippen zaubern.

 

Kirschenspritzzz: Dieser leckere Kirschshake ist die perfekte Abkühlung an heißen Sommertagen. Kirschen und Minze machen den Shake super frisch und fruchtig. Eiskalte Limonade lässt den Drink schön prickeln und durch den griechischen Sahnejoghurt wird er auch noch supersmooth.

 

Kirschenkuss: Auf keinen Fall darf natürlich ein Kirschcocktail fehlen. Perfekt für laue Sommerabende mit Freunden. Fruchtig-aromatisch im Geschmack überzeugt der Cocktail auf ganzer Linie und man möchte einfach immer mehr davon. 

 

Kirschenplotzer: Knusprig und zart zugleich, so kommt der Kirschenplotzer daher und ist derzeit unsere Lieblingsvariante, um Brötchen vom Vortag zu verwerten. Die treffen auf Kirschen, Zimt, Kakaopulver und nach Belieben Kirschwasser. Ein kirschig-leckeres Dessert, das auch als süße Hauptspeise serviert werden kann.

 

Süßkirschenkonfitüre: Sommer im Glas - So würden wir diese Süßkirschenkonfitüre beschreiben. Neben Kirschen kommen auch noch Orangen und Johannisbeernektar dazu. Ein fruchtiges Trio, das uns auch an kalten Wintertagen den Sommer aufs Brot holt. 

 

Sauerkirscheis mit Mandelsahne: An heißen Tagen sehnen wir uns alle nach einem kühlen Eis und freuen uns darüber, wenn das auch noch so lecker wie unser Sauerkirscheis ist.

 

Solltet Ihr jetzt immer noch nicht genug von Kirschen haben, gibt es in unserem großen Kirsch-Special Tipps und Wissenswertes rund um die Kirsche sowie noch mehr Rezepte für Süß- und Sauerkirschen. 


Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login