Kirschen-Rezeptwettbewerb: die Gewinner!

Wer bei unserem großen Kirschen-Rezeptwettbewerb die Preise abgeräumt hat? Wir verraten es Euch ...

Kirschen-Rezeptwettbewerb: die Gewinner!
7
Kommentare
küchengötter Redaktion

Kirschen, Kirschen, Kirschen! Von denen können wir im Sommer einfach nicht genug kriegen. Und dank Euch ist die Küchengötter-Community jetzt auch die ganze Saison lang mit leckeren Kirsch-Rezepten versorgt. Als wir Euch nämlich zum großen Kirschen-Rezeptwettbewerb aufgerufen haben, sprudelten die Ideen nur so aus Euch heraus. Und auch wenn uns die Entscheidung wie immer schwer fiel, haben wir unsere fünf Gewinner-Rezepte gefunden. Wir spannen Euch gar nicht lange auf die Folter, hier sind sie:

 

Unsere Gewinner

 

  • Belledejour: Mit ihrem fruchtigen Fisch hat es Belledejour ebenfalls unter unsere Gewinner geschafft. Bei ihr gibt es Seeteufelspieß auf Kirsch-Zucchini-Ragout. Und das Beste: Das Rezept kann auch auf dem Grill zubereitet werden. Also genau das Richtige für die Sommerzeit!
  • Rinquinquin: Das Rezept von Rinquinquin hört sich nach einem Essen für besondere Anlässe an: Entenbrust mit Kirschen. Wenn es allerdings so gut schmeckt, wie es aussieht, könnten wir es bestimmt auch jeden Tag essen. Ein Kirschen-Highlight!
  • Bejana.de: Auch eine süße Kirschen-Köstlichkeit gehört zu unseren Gewinner-Rezepten. Nämlich: Molton Chocolate Cake mit Kirsch-Sahne-Eis von Bejana.de. Geschmolzene Schokolade und Kirschen – davon kann man doch einfach nicht genug kriegen, oder?
  • Gigi1987: Und natürlich landet auch ein Kirschkuchen bei unseren Gewinner-Rezepten. Überzeugt hat uns der Mandel-Kirsch-Kuchen vom Blech von Gigi1987 – eine süße Verführung, die als Familienrezept anscheinend schon in Kinderjahren begeistert hat. Das verrät uns Gigi1987 nämlich auch noch im Rezept: "Als Kinder aßen wir sie direkt von den Bäumen im Garten und es war sooo lecker. Besser war nur, wenn meine Mama diesen leckeren Kirschkuchen aus dem Ofen holte."

 

Liebe Gewinner, herzlichen Glückwunsch, Ihr habt Euch mit Euren Rezepten unsere Bücherpakete – jeweils bestehend aus "Sommerküche" und "Ein italienischer Sommer" – erkocht. Schaut doch bitte einmal in Euer Mail-Postfach, dort findet Ihr auch noch eine Nachricht von uns.

 

An alle Teilnehmer ein herzliches Dankeschön von Eurem Küchengötter-Team. Eure Rezepte waren alle wunderbar und verdienen es nachgekocht zu werden. Wer es ausprobieren möchte: Alle Rezepte des Wettbewerbs findet Ihr hier - Großer Kirschen-Rezeptwettbewerb.

Belledejour
*JUHU* und danke !

Habe gerade die Basics bzgl. der Zitronen durchgeschaut und mitgemacht. Da sind gerade im italienischen Buch soviele Gerichte von B. Boniselli dabei, die uns bestimmt schmecken werden. Tolle Bücher, die es wert sind zu kaufen. :-)

Rinquinquin
Sonnenschein am Regentag

Toll, dass ich die Bücher gewonnen habe, mein Glaube war schwach angesichts der vielen schönen Rezepte. Man kann doch tatsächlich mehr aus Kirschen machen, als sie nur in Kuchen zu verstecken. Ich danke Euch, liebe Küchengötter.

Aphrodite
Wie schön!

Dann möchte ich auch einmal schnell Danke sagen. Die Gewinnspiele schaffen wirklich Auseinandersetzung und es ist schon erstaunlich, was da alles zusammen gekommen ist. Kirschen fand ich früher schön zum Angucken und auf die Hand. Und natürlich als Kuchen sehr gut. Meine Tochter mag alles, was mit Ente ist, von Rinquinquin. Die Entenbrust mit Kirschen steht also schon lange auf meiner To-Do-Liste.

Und was sich so ein Seeteufel alles traut! Gut fand ich auch, dass ein paar Newcomer die Gunst der Stunde genutzt haben: Bleibt uns doch bitte erhalten. Der Austausch befeuert unsere Ideen.

Rinquinquin
Das fände ich besonders schön,

wenn die Newcomer nicht nur für einen einzigen Tag bzw. für einen einzigen Rezeptwettbewerb hier aufgetaucht wären. Macht uns doch die Freude und bringt Eure Ideen hier mit ein.

Dankeschön!

Ich freu mich total. Vielen Dank :) Das "Ein italienischer Sommer" kenne ich bereits und alleine das Buch wäre es schon wert gewesen, mitzumachen!

Rinquinquin
Fantastisch !

Die Kochbücher sind da, nochmals vielen Dank. Nachdem ich gestern ungefähr 50 Kochbücher ausgemustert hatte, ist wieder etwas Platz für neue. 

Belledejour
Ich bin begeistert !

Die beiden Bücher *Sommerküche*  und *ein italienischer Sommer* sind fantastisch. Besonders gefällt mir das zweite, denn es in Geschichtenform mit Rezepten geschrieben. Das macht Lust auf Italien !

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Anzeige
Anzeige
Login