Klein, fein, "Express" und Erdbeer!

Willkommen zum Wochenende-Erdbeerschmaus: Heute gönnen wir uns ein besonders schnelles Erdbeer-Vergnügen: Erdbeer-Basilikum-Torte mit Blätterteig & Extra-Frische-Kick.

Klein, fein, "Express" und Erdbeer!
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Liebe Küchengötter, manchmal muss es kuchentechnisch einfach schnell gehen. Auch an einem Samstag kann das mal passieren. Und was machen wir, wenn die Zeit knapp und der Appetit groß ist? Genau! Dann kramen wir ganz tief in unserer Rezepte-Kiste und backen einen unserer superschnellen und dabei superleckeren Expresskuchen. Fertig zubereitet in weniger als einer halben Stunde, dann noch schnell gebacken – Juhuuu!

 

Entschieden haben wir uns selbstverständlich für eine Expresskuchen-Variante mit Erdbeeren, wir wollen die Saison ja schließlich voll und ganz auskosten!

 

Das Rezept für die Erdbeer-Basilikum-Torte bedient sich neben lecker-roten Erdbeeren, zart-cremigem Frischkäse (natürlich Doppelrahmstufe) und erfrischendem Basilikum, nämlich ganz clever an bereits fertigem Blätterteig aus dem Kühlregal. Wunderbar einfach, wunderbar schnell und an manchen Samstagen genau DAS perfekte Kuchen-Rezept. An manchen Sonntagen übrigens auch!

 

Wir wünschen viel Vergnügen mit unserem kleinen Erdbeer-Expresskuchen und ein wunderschönes Wochenende!

 

Noch mehr Rezepte zum Backen findet Ihr auch in unserem großen Kuchen-Special 


Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Anzeige
Anzeige
Login