Kleine Küchlein mit Stil – witzige Cake Pops

Sie sind klein, bunt und schmecken einfach himmlisch lecker. Pralinen etwa? Nein, um die geht es heute nicht. Doch zuckersüß wird es trotzdem...

Kleine Küchlein mit Stil – witzige Cake Pops
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Habt Ihr auch das Gefühl allmählich von kleinen, runden Küchlein am Stil umzingelt zu werden? Auch bei den Küchengöttern sind die sogenannten Cake Pops schon Gesprächsthema.

 

Die, die die kleinen Teigknödelchen noch nicht kennen, werden sicher begeistert sein: Bei Cake Pops handelt es sich um golfballgroße Teigbällchen, die auf einem Lollistil stecken, daher werden sie auch Lollicakes genannt. Das besondere am Teig ist, dass man ihn zuerst bäckt, dann zerkrümelt und anschließend ein Frosting hinzufügt. Die Teigmasse wird dann zu kleinen Bällchen geformt, auf einen Lollistil gesteckt und mit Zuckerguss überzogen.

 

Für den Teig empfiehlt Euch die Küchengötter Redaktion das Buttercreme Frosting, das noch nach Belieben verfeinert werden kann.

 

150 g weiche Butter

4 EL Puderzucker

150 g Doppelrahmfrischkäse

2 EL frisch gepressten Orangensaft

 

Alle Zutaten in einer Schüssel mit dem Schneebesen des Handrührgeräts cremig rühren und fertig ist das leckere Frosting! Wer will, kann seine süßen Bällchen aber auch nur mit Frischkäse statt Frosting zubereiten.

 

Die runden Miniküchlein am Stil eignen sich hervorragend für die Süßschnäbel unter uns und lassen sich für jeden Anlass passend dekorieren. Beim Verzieren der Cake Pops wird das Backen fast schon zur Kunst, denn bei der Gestaltung der Teigkügelchen sind der

Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ob zu Weihnachten knuddelige Elchgesichter, kleine Schneemänner oder kunterbunte Fantasiefiguren – alles ist möglich, denn bei den Cake Pops isst das Auge mit.

 

Habt ihr auch Lust auf Cake Pops bekommen, liebe Küchengötter? Dann probiert es doch einmal aus!

 

Wir beißen jetzt jedenfalls wieder genüsslich in unseren Schoko-Mandel Cake Pop…

Kleine Küchlein mit Stil – witzige Cake Pops
Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login