Kochbuch sucht Cover!

Zwei Cover haben es für „Crashkurs Kochen“ in die Endrunde geschafft. Nun entscheiden Sie, welches der beiden es vom Bildschirm in die Bücherregale schafft.

Kochbuch sucht Cover!
23
Kommentare
G U

Im Herbst erscheint bei GU „Crashkurs Kochen“ von Martina Kittler, das superschnellen Erfolg für Kocheinsteiger verspricht. Ein Buch, das in 10 Kapiteln, in wenig Worten und dafür umso mehr Bildern erklärt wie Kartoffeln, Nudeln, Reis, Eier, Gemüse, Fleisch, Geflügel, Fisch und Früchte grundsätzlich zubereitet werden können. Nach der Pflicht die Kür: Leckere Rezepte, um das Gelernte umzusetzen und zu genießen.

Was soll’s nun sein: Der Topf oder die Eier? Eher die Schnelligkeit betonen oder den Spaß in den Vordergrund stellen? Was wünschen Sie sich auf das Cover von „Crashkurs Kochen“? Schreiben Sie uns im Kommentar unten, was wir drucken sollen!

Kochbuch sucht Cover!
Gebt dem Topf ein Lachen

Mir gefällt von den beiden der Topf am besten.

 

Wie wärs denn, wenn der Topf grinsen würde?!

 

 

Grüße

Hande Leimer
Topf

finde ich besser als die Eier, die leicht albern sind....

Bitte den TOPF

Der Topf ist aufjedenfall besser.....

Odenwälderin
Und was wenn keiner von beiden?

Die Eier sehen so ein bisschen nach einer Collage aus der 4. Klasse im Kunstunterricht aus. Ist zu weit hergeholt. Warum lachende Eier? Versteh ich nicht! Die vektorisierte Darstellung des Topfes finde ich ehrlich gesagt zu langweilig für so einen witzigen Titel. Töpfe hattet ihr doch eigentlich schon genug (z. B. das Gelbe von GU).

 

kaltmamsell
Topf!

Der Topf entspricht dem Thema sehr gut.

(Die Eier sehen nach einer 2CV-Werbung aus den 70ern aus.)

Ananasbelle
wenn schon, denn schon die eier

Wenn ich im Laden blättern will, würde ich zuerst zum Eiertitel greifen - einfach aus Neugier. Ob das jetzt so nach 70er WG.Küche aussehen muss, weiß ich nicht. Dann würde ich aber das Spiel Crash gegen Ei noch weiterdrehen: Ein heiles Smiley-Ei, daneben ein gecrashtes Ei mit Anti-Smiley (also mit runtergezogenem Mund). Oder noch besser: Das Crash-Ei liegt kaputt neben dem Topf, auch mit Anti-Smiley.

Den Topf find ich öd, sieht nach Allerweltskochbuch aus, was es ja wohl nicht ist? Wenn schon, dann muss der richtig crashen - kleiner Atompilz unterm Deckel oder so eine Comic-Explosion mit richtigem „CRASH” nach Pop-Art, die den Deckel fliegen lässt. Aber ich eiß ja nicht, ob es os krachig innen weitergeht. Im Moment klingt es nach einem ganz normalen Grundkochbuch.

P.S.:  „Superschneller Erfolg für Einsteiger”, das ist auch noch nicht das letzte Wort, oder? Klingt ein bisschen nach Jugendsuche.

Cacao
Topf langweilt

Also wenn Ihr mich fragt, dann ist der Topf schon etwas fad. Wenn es denn wenigstens ein dicker, schwerer, ausgebeulter wäre, aber so wirkt er eher steril als dem Küchenschrank eines Kochanfängers entsprungen. Da finde ich die Eier schon besser. Vielleicht kann man noch ein angeschlagenes dazulegen?

MauriceGarin
Haut mich beides nicht um!

Den Topf finde ich auch etwas langweilig, außerdem wirkt das gesamte Cover ziemlich dunkel. Danach würde ich nicht greifen ... Mir gefällt das Cover mit den Eiern besser. Allerdings grinsen die schon ziemlich (zu?) breit ... Und beim Untertitel gebe ich Ananasbelle Recht.

Maus
Bitte den Topf!

Ich finde den Topf gut. Er macht Lust aufs Kochen.

Die Eier sehen kitschig aus.

Viele Grüße

Maus

Muss noch etwas überarbeitet weden

Für ein Buch von GU halte ich das Cover mit den Eiern für zu albern, es wirkt wie ein Buch für Studis. Der Topf allerdings ist zu langweilig. Ich stimme Cacao zu, daß das Foto eines verbeulten alten Topfes besser passen würde. Der Untertitel ist auch nicht gerade der Hit.

 

kaltmamsell
(Wie im wirklichen Leben)

(Hihihi - wie im wirklichen Leben: Man bittet um die Gewichtung von zwei Alternativen und bekommt statt dessen als Antwort die Bewertung der Farbe / der Sprache / des Themas / des Gesamtkonzepts. Merke: Briefing ist das, was nicht gelesen wird.)

Ananasbelle
Böse Küchengötter

Käufer und Leser, die natürlichen Feinde der Autoren und Buchmacher!

Himbaere
Topf knallt so schön

Mir gefällt das erste Cover mit dem Topf gut. Ich finde, das macht sich ganz gut im Küchenregal und sieht nicht nach "Ich muss erst noch Kochen lernen" aus :-)

Eier

Aber die Eier machen viel mehr Lust aufs Kochen lernen. Sieht nach Spaß an der Sache aus.

Resi Schmelz
Topf

passt besser zum Thema und ist der größere Hingucker.

lars
Mein Votum: Topf

Smiley-Eier machen mir schlechte Laune.

Topf

Beide Cover reißen mich nicht wirklich vom Hocker. Aber wenn schon,dann ganz klar den Topf. Die Eier sind nur bleed. Ein Buch mit diesem albernen Eier-Cover würde ich niemals kaufen.

alacarte
Topf - keine Eier!

Auf jeden Fall das erste Motiv mit dem schwarzen Topf - das ist schön plakativ und passt besser zum Thema als die grinsenden Eier!

Hande Leimer
Ähnlichkeit?

Da fällt mir ein, im TV gab es doch eine Kochsendung mit einem berühmten jungen wilden Koch "...nicht...nicht", bei ihm wurde immer genau diese ratternde Kochtopf eingeblendet, wenn sein Redeschwall/einige Begriffe für die Zuschauer erläutert werden sollten.... Wäre das ein Problem?

ilvy.w
auf jeden fall der topf!

ich hab mal gehört das so grinsesmileys und augen-illus in den 80ern verboten wurden ;-) ganz ehrlich der topf kommt ehrlich und erdig rüber und das passt m.E. zum anfänger crash kurs.

diese ollen augen...schlimm genug das die küchengötter die auf dem kochlöffel drauf haben...

Tiger
Ja, der Topf

Auch wenn die Eier lachen, sie sehen in diesem freudlosen Topf einfach nur traurig aus.

GU
Dankeschön an alle Küchengötter

Liebe Küchengötter, herzlichen Dank für die vielen Ideen und Anregungen! Schon bald werden wir an dieser Stelle verraten, ob der Topf die Eier ausgestochen hat und ab Herbst das Cover von „Crashkurs Kochen“ ziert oder das Siegertreppchen doch den Eiern vorbehalten ist!

Kein Kochbuch mit sieben Siegeln

 

 

AnnVeh

Mir gefällt das Cover mit den Eiern. Die lachen einen so an, dass man ganz neugierig auf das Kochbuch wird. Das Kochen soll ja auch Spaß machen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Anzeige
Anzeige
Login