Camping wird immer beliebter, aber viele fragen sich: Was kann ich nur im Wohnwagen oder Wohnmobil kochen? Fast jedes Essen lässt sich in den kleinen Küchen kochen, wahrscheinlich auch dein Lieblingsrezept. Wichtig ist es, dass richtige Zubehör dabei zu haben und natürlich Gewürze. Frisches Gemüse, Fisch und Fleisch kaufst du vor Ort. Und genau das, macht das Kochen so reizvoll. Auf den Märkten gibt es meist etwas anderes Gemüse als zuhause und das ein oder andere Gericht lässt sich toll nach persönlichen Vorlieben umändern. 

Gut eignen sich Gerichte für die du nicht viele Töpfe und Pfannen brauchst, die einigermaßen schnell gehen – du bist ja im Urlaub –, daher sind unser One Pot Rezepte super für die Wohnmobilküche geeignet. Aber auch Süßspeisen, wie unser Blitz-Erdbeer-Tiramisu lassen sich in den Küchen schnell zubereiten. Wenn du aber Lust auf frischen Fisch hast, so kannst du den ebenso im Caravan oder Wohnmobil zubereiten. Die Küchen sind überschaubar, aber mittlerweile exzellent ausgestattet – mit großen Kühlschränken und selbst Backöfen.

Wir wünschen einen tollen Urlaub und guten Appetit! Und hier findest du noch mehr Infos rum ums Reisen mit dem Caravan.