Köstliche Schnitzeljagd

Eins, zwei, drei. Meins! Wie schmeckt Schnitzel Euch am besten? Gefüllt, paniert oder doch lieber in Natur? Wir haben die besten Schnitzel-Rezepte für jeden Geschmack.

Köstliche Schnitzeljagd
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Manchmal muss es einfach Schnitzel sein! Der Haussegen hängt schief, die Laune ist mies, der Magen leer – gute Gründe für ein Schnitzel gibt es mehr als genug. Und was sollte denn schon auch GEGEN den Genuss eines dieser herrlich zarten, mit goldgelb-knusprig gebratener Panade umhüllten Leckerbissen sprechen? Eben, da sind wir uns also schon einmal einig!

 

Umso besser, dass wir nicht nur eines, sondern viele tolle Schnitzel-Rezepte in unserem Küchengötter-Repertoire haben – ein Paradies für jeden Schnitzel-Liebhaber sozusagen! Denn neben dem klassischen – und oft auch einfach nicht zu übertreffenden Wiener Schnitzel, haben wir auch raffiniert-moderne Varianten für Euch: Auf geht′s zur köstlichen Schnitzeljagd!

 

Die Zitronen-Schnitzelchen sorgen für einen kleinen Frischekick auf dem Teller, auch mitten im Winter. Die hauchdünnen, natur gebratenen Kalbsschnitzel werden begleitet von einer wunderbaren Sauce aus Butter, Zitronensaft und Weißwein. Kräuter nicht vergessen und genießen! Ein besonders leckeres und durchaus auch exotisches Exemplar sind die Griechischen Weinschnitzel. Oliven, Schafskäse und Knoblauch dürfen hier ebenso wenig fehlen, wie guter Weißwein – so herrlich, liebe Küchengötter! Ein Rezept, an dem selbst Zeus und all die anderen griechischen Götter Gefallen gefunden hätten. Kali orexi!

 

Ein Schnitzel-Hit, der in nur 20 Minuten fertig zubereitet ist, bekommt Ihr mit den Schnitzelchen auf geröstetem Baguette. Dabei sind Rosmarin, Sherry und Camembert – seid Ihr dabei? Oder wäre eher die Gefüllten Schnitzel etwas für Euch? Cranberries und Ziegenkäse umhüllt von zartem Kalbsfleisch – ein Schnitzeltraum, der sich auch in der kalten Jahreszeit sehr gut macht. We love!

 

Euer Schnitzel-Hunger ist noch nicht gestillt? Dann macht Euch in unserem großen Schnitzel-Special auf die Suche nach Eurem liebsten Schnitzel-Rezept.


Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login