Konfettisegen

Wir werfen heute mal wild mit kunterbuntem Konfetti um uns. Wer würde gerne eine Portion abbekommen?

Konfettisegen
1
Kommentare
küchengötter Redaktion

Seid ihr auch schon fleißig am Fasching- oder Karnevalfeiern? Oder stehen Euch die Konfettischlachten noch bevor? Für alle, die keine Lust haben, sich die Papierschnipsel mühselig aus Frisur und Kleidung zu fummeln, und die nebenbei auch noch gerne in der Backstube stehen, haben wir nun ganz besondere Rezeptempfehlungen:

 

Konfetti-Törtchen

In diesen zuckersüß verzierten Mini-Törtchen verstecken sich – gut getarnt nach außen - jeweils drei Himbeer-Teigschichten, die mit Konfitüre und Vanillecreme gefüllt sind. Verziert werden die kleinen Sünden mit bunten Nonpareilles – also kleinen Zuckerperlen, die es in den tollsten Farben gibt.

 

Cupcake-Pops

Die kleinen Küchlein am Stil werden sowohl mit Zartbitter- als auch weißer Kuvertüre überzogen, bevor ein bunter Zuckerstreuselregen auf sie niederfällt. Die Cake Pops sehen damit nicht nur verdammt klasse aus, sie schmecken auch einfach nur köstlich. Wir nehmen mindestens zwei!

 

Konfetti-Cupcakes

Mit diesem Konfetti-Rezept kommen alle Süßschnäbel, die es auch mal fruchtiger mögen, voll und ganz auf ihren Kosten. Im Cupcake-Teig verstecken sich nämlich nicht nur jede Menge Mandarinen: Selbst das Konfetti für die faschingskonforme Deko wird aus Mandarinen zubereitet.

 

Donuts mit Zuckerguss

Schmalzgebäck gehört genauso zum Karneval wie die roten Nasen der Clowns. Am liebsten, wenn es sich auch noch ein bisschen in Schale geworfen hat. Wie unsere Donuts hier, die sich mit Zuckerkonfetti noch extra hübsch für Euch herausgeputzt haben.

 

 

Auch wenn wir es uns jetzt vielleicht mit manch einem Karnevalfan vermiesen: Essbares Konfetti, das süß daher kommt, ist uns eindeutig lieber als die große Schwester aus Papier. Und was sagt Ihr zu unserer Konfetti-Sammlung?

 

Wer noch auf Such nach mehr passenden Rezepten für Karneval, Fasching & Co. ist, wird in unserem närrischen Special bestimmt fündig.

Anzeige
Anzeige
Aaalaf

So tolle Confetti Rezpte .. lecker und bunt.

 

Lieben Gruß Stephie

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login