Kuchen-Favourite: Green Matcha-Roulade mit roten Kirschen

Lust auf Neues? Dann probiert doch mal diese exotische Kuchen-Kombination: Matcha-Roulade mit Sauerkirschen. Lecker, lecker, lecker!

Kuchen-Favourite: Green Matcha-Roulade mit roten Kirschen
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Liebe Küchengötter, heute blicken wir gen Asien - genauer gesagt nach Japan - und werden uns an einer ganz besonderen Biskuitrolle versuchen: der Matcha-Roulade mit Sauerkirschen.

 

Das japanische, intensiv grün gefärbte Teepulver des Green Matcha, trifft bei diesem ausgesprochen hübschen Exemplar auf rote Sauerkirschen und weiße Sahne – nicht nur optisch ein Hochgenuss!

 

Green Matcha habt Ihr ja sicher schon einmal getrunken, oder zumindest davon gehört? Punktet das Heißgetränk zum einen mit lieblich-süßlichem Geschmack und wunderbar mutiger Farbe, ist auch die Zubereitung des Tees ein ganz besonderes Erlebnis: Das Matcha Teepulver wird mit heißem Wasser übergossen und dann mit einem kleinen Bambusbesen schäumend aufgeschlagen.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Auch bei unserer sommerlichen Roulade setzt das Matcha Pulver der leckeren Kuchen-Kreation das Krönchen auf! Der leicht süßliche Geschmack, den der Matcha dem Teig verleiht, wird perfekt ergänzt durch das saure Aroma der Kirschen.

 

Für uns der Knaller der Woche! Und wetten, dass Euch alle völlig entgeistert fragen werden, woher denn nun diese tolle grüne Farbe kommt? Wir wünschen viel Vergnügen ...

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login