Lieblings-Schokoriegel - selbst gemacht!

Manchmal muss es einfach ein Schokoriegel sein! Am allerliebsten selbst gemacht, mit feinen Zutaten wie Kernen, Körnern und Samen. Entdeckt jetzt unsere besten Schokoriegel-Rezepte.

Honeycomb-Riegel mit Mandeln
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Liebe Küchengötter, seid ihr auch manchmal ratlos, mit welchen Snacks ihr euch den ganzen Tag über bei Laune halten sollt? Extrem lecker sollen sie natürlich sein, diese kleinen Happen zwischendurch, gesund obendrein, praktisch in der Herstellung, einfach zu transportieren. Ja, wir gestehen, wir haben so einige Ansprüche an unsere “Snacks der Stunde”.

Nach langem Hin und Her, stundenlangem Magenknurren, Rezepte durchforsten und Brainstormen, konnten wir uns aber schließlich doch für unseren allerliebsten Snack im Januar entscheiden: Schokoriegel - natürlich selbst gemacht! 

Das Grundprinzip von Schokoriegeln ist so simpel wie gut: Allerlei leckere Zutaten werden gemischt und ebenso köstlich wie hübsch mit Schokolade umhüllt. Wer sich keine weitere Gedanken machen möchte, kann tatsächlich einfach nach diesem - zugegeben sehr leckeren - Prinzip vorgehen. Körnige Inspiration findet ihr auch bei unseren ausgewählten Schokoriegel-Rezepten.

Klassisch-herb präsentieren sich die Schokoriegel mit Trockenzwetschgen. Für die Füllung greifen wir zu Butterkeksen, hinzu kommen Trockenzwetschgen, Gewürze, dunkle Schokolade und Walnüsse. Ein Snack für alle, die volles Aroma und Nüsse genauso lieben wie wir. Wer mag probieren? 

Reichlich Ballaststoffe, Pflanzeneiweiß und Vitalstoffe liefern die Rohen Schoko-Kokos-Riegel, die euch mit intensivem Geschmack, extra vielen Superfoods und wunderhübscher äußerer Schale sicherlich im Handumdrehen für sich gewinnen werden. Wer beim Stichwort “roh” jetzt eventuell noch schief schaut, dem dürfen wir an dieser Stelle versichern: Diese selbst gemachten Schokoriegel schmecken gut, sehr gut sogar!

Honig-Fans dürfen sich ganz besonders auf dieses Rezept für Honeycomb-Riegel mit Mandeln freuen. Hier trifft rundes Mandelaroma auf zarte Vollmilch-Schokolade, der Honig sorgt für herrliche Süße, Cornflakes bringen Crunch in die Sache und obenauf - als absolute Krönung - drapieren wir - ihr werdet es nicht glauben - echtes Blattgold! Ein Schokoriegel wie im Märchenbuch sozusagen …

Ebenfalls wie für Prinzessinnen gemacht, scheinen die Möhren-Karamell-Riegel zu sein. Wer Karamell sowieso schon nicht widerstehen kann, muss hier vor akuter Suchtgefahr gewarnt werden! Die Möhren-Karamell-Riegel punkten mit Haselnüssen, saftigem Inneren und einem herrlichen Topping aus weißer Schokolade. Haben jetzt alle schon Hunger oder sollen wir noch weitermachen?
 

Ihr seid Schokoladen-Fans? Dann klickt euch doch auch einmal durch unser großes Schokoladen-Special mit vielen tollen Schokoladen-Rezepten 

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login