Lollo Rosso mit Ziegenkäse: Gesund, lecker, wunderbar

Heute haben wir mal wieder Lust auf einen frischen knackigen Salat. Die köstliche Krönung: in Speck ummantelter Ziegenkäse. Ein Salat-Rezept zum Niederknien.

Lollo Rosso mit Ziegenkäse: Gesund, lecker, wunderbar
2
Kommentare
küchengötter Redaktion

Im September und Oktober hat der ″rote Herbe″ auch bei uns noch Saison, "zum Abschied″ feiern wir ein großes Fest mit Lollo Rosso mit Ziegenkäse und Speck. Mmmhhhh. Da würden wir am liebsten sofort mit der Zubereitung loslegen. Schnell gemacht ist diese leckere Salat-Kreation allemal und sehr gut eignet sie sich auch als ″Lunch To Go″ oder als leckeres Party-Mitbringsel. Dann einfach das Dressing separat zubereiten und transportieren. Oder natürlich umgehend Zuhause genießen.

 

Der Lollo Rosso zählt bei uns zu den Salat-Klassikern und besticht durch seinen leicht nussigen, vollen Geschmack. Er passt besonders gut zu kräftig gewürzten Salatsaucen. Und – davon könnt Ihr Euch jetzt selbst überzeugen – auch ganz vorzüglich zu Ziegenkäse.

 

Wir wünschen Euch einen Guten Appetit und eine schöne genussreiche Woche!

 

Noch mehr tolle Salat-Rezepte findet Ihr in unserem großen Salate-Special
 

Anzeige
Anzeige
Bettina Müller
Mmmmmmhh!

Das ist eine Kombi, die mir auch ganz oft auf dem Teller landet. Ich liebe es, in Salaten kalte und warme Zutaten miteinander zu kombinieren. Ziegenkäse im Speckmantel ist ganz oft mit dabei. :-)

auchwas
Ist schon eine feine Kombination

Salat  gerade der Lollo Rosso  mit Gebackenem. Wenn man keinen Speck mag kann es auch gut mit gebackenem und paniertem Feta machen, schmeckt guuut.

Klasse Vorschlag, danke.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login