Lust auf Bananenkuchen?

Bananen im Kuchen, Schokolade obendrauf und alles ist wieder gut. Manchmal ist es so einfach! Ein schnelles Rezept für das Ruckzuck-Backglück.

Lust auf Bananenkuchen?
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Heute muss es bei uns Kuchen sein! Schnell, unkompliziert und nicht zu süß. Ein perfekter ″Wochentags-Kuchen″ eben, die aufwendige Torte heben wir uns dann wieder für besondere Gelegenheiten auf. Und welches Kuchen-Rezept erfüllt alle diese Wünsche und schmeckt obendrein noch unschlagbar gut? Genau, unser Bananenkuchen!

 

Erst der Rezeptname in voller Länge – Bananenbrot mit Walnüssen und Ahornsirup – enthüllt erst die ganze Herrlichkeit dieses eigentlich so simplen Kuchens. Zum zarten Bananengeschmack des Teigs sind die gehackten Walnüsse und der Ahornsirup, mit dem der fertig gebackene Kuchen eingepinselt wird, die optimale Ergänzung. Die Krönung obenauf ist nicht zu übersehen und unverzichtbar: Schokolade!

 

Wen jetzt die Back-Lust gepackt hat: In unserem großen Kuchen-Special findet Ihr viele weitere Kuchen-Rezepte sowie Tipps & Tricks zum Thema.

 

 

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login