Lust auf München? BAYERN BASICS für Zuagroaste & Neugierige

Unser beliebter Kochkurs im Herbst diesmal vor allem für die Außerbayrischen, die nach der Wiesn vielleicht Lust aufs Selbermachen haben. Der Bonus: Wir tragen Tracht.

Lust auf München? BAYERN BASICS für Zuagroaste & Neugierige
1
Kommentare
Sebastian Dickhaut

Kenner gehen bereits im August aufs Münchner Oktoberfest, um dort mit einem gescheiten Bier bei Schweinsbraten, Knödeln und Krautsalat zu sitzen und es sich günstig gut gehen zu lassen. Denn dann sind schon die "Wiesnkantinen" geöffnet, in denen die die traditionellen Festzeltküchen den Aufbauern bayrische Klassiker für kleines Geld servieren. Außenstehende dürfen da eigentlich nicht dazu, aber am Tisch ist der Bayer liberal und lässt einen jeden sich niedersetzen.

 

Kochen, Trinken und Genießen mit Sebastian und Bettina

 

Das gilt auch für die Außenstehenden im großen Stil - die Zuagroasten, die aus dem ganzen Land und vielen anderen Ländern nach München kommen, dass ihnen als eine der schönsten Städte der Welt gilt. Wer so was denkt, darf bleiben. Nicht selten kommt einem diese Idee beim Oktoberfest. Und wer da jetzt aber denkt, dass er dieses bayrische Kochen auch mal selbst können mögen wollte, der darf zu uns kommen - zu unserem Bayern-Basic-Kochkurs für Zuagroaste sowie Neugierige, die auch gerne einheimisch sein dürfen. Da führen dann Profikoch und Bestsellerautor Sebastian Dickhaut (Zuagroaster seit 20 Jahren) und Küchengöttin Bettina Müller (Zuagroast seit 4 Jahren) in die gar nicht so geheimen Geheimnisse des bayrischen Kochens wie auch des Genießens ein - denn dann ist immer noch das wichtigste beim Essen. Und das Trinken natürlich - serviert wird gutes Giesinger Bier, das frisch ums Eck gebraut wird.

Weitere Details zu unserem zünftigen Bayern-Kochkurs finden Sie hier, zur Anmeldung geht es hier. Und wenn Sie in Tracht kommen wollen, sehr gerne - Sebastian Dickhaut hat sich nach zwanzig Jahren nun extra auch eine Lederhose mit allem Drum und Drunter gekauft.

 

Anzeige
Anzeige
Sebastian Dickhaut
Verstärkung aus dem Norden roast zua

Außer Bettina (Osten) und mir (Mittelwesten) wird bei unserem Zuagroasten-Kochkurs noch Wiebke aus dem Norden die Gäste erwarten - sie hat bereits im letzten Jahr das Küchengötter-Studio HUKODI tatkräftig unterstützt und ist in diesem Herbst wieder im Team. Alsdann, amelds Euch.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login