Männer am Herd – ein Erfolgsrezept

11 Kochlehrlinge, ein Verbandskasten und jede Menge leckeres Essen – Ganz klar: Wir haben die Männer mal wieder an den Herd gelassen. Ein Erfahrungsbericht ...

Männer am Herd – ein Erfolgsrezept
0
Kommentare
Bettina Müller

Der Januar bedeutet für mich nicht nur, dass Weihnachten vorbei ist und ich wieder ziemlich lange auf die Weihnachtsgans meines Vaters warten muss. Der Januar ist jetzt auch schon das dritte Jahr in Folge der Monat, in dem ich die Ehre habe, mit 12 Männern am Herd zu stehen. Und ja, ich sage ganz bewusst „Ehre“, denn vor unseren Kochkurs-Männern kann ich nur den Hut ziehen. Vor allem, nach unseren Männer-Kochkurs am letzten Donnerstag.

 

Die meisten der 11 Herren (Nummer 12 war Sebastian) hatten den Kurs von ihren Freundinnen oder Frauen geschenkt und beim Anblick ihres Gutscheins vermutlich erst einmal einen riesigen Schreck bekommen: Huch, was will sie mir damit denn sagen? Wir hatten sogar Männer unter uns, die befürchtet hatten, am Ende des Kurses noch eine Abschlussarbeit schreiben zu müssen, deren Bestehen darüber entscheiden würde, ob sie die Küche schon wieder verlassen dürfen.

 

Und zugegeben, einige der Männer hatten gefühlt noch nicht viele Küchen von innen gesehen, doch die Damenwelt sollte sich nach diesem Kurs lieber in Acht nehmen: Die Herren könnten die Küchen-Herrschaft jetzt ganz schnell an sich reißen. Schließlich wissen sie inzwischen nicht nur, wie man Kartoffeln pellt, Koteletts mariniert und anschließend in einer Cornflakes-Kruste paniert. Unsere Kochkurs-Männer können nun sogar selber Mayonnaise machen, Crêpes braten und diese auch flambieren. Und, liebe Damen, Ihr werdet es kaum glauben, ich musste sie regelrecht vom Tischabräumen und Abwaschen abhalten!

 

Trotz aller Freude am Kochen gab es dann aber doch noch einen Zwischenfall, bei dem unser vorsorglich angeschaffter Erste Hilfe-Kasten zum Einsatz kam: ein Schnitt im Daumen. Patient war aber nicht etwa einer unserer Männer, sondern unsere liebe, wohl bemerkt weibliche, Küchenhilfe.

 

Beim gemeinsamen Essen der Köstlichkeiten waren dann aber alle Wehwehchen wieder vergessen. Kein Wunder, so gut, wie die Männer gekocht hatten. Und eines ist ganz klar: Das machen wir mal wieder! 

 

 

Auch Lust auf Kochen in großer Runde bekommen? Dann doch am besten gleich bei unseren Kochkursen anmelden!

 

Männer am Herd – ein Erfolgsrezept
Männer am Herd – ein Erfolgsrezept
Männer am Herd – ein Erfolgsrezept
Männer am Herd – ein Erfolgsrezept
Männer am Herd – ein Erfolgsrezept
Männer am Herd – ein Erfolgsrezept
Männer am Herd – ein Erfolgsrezept
Männer am Herd – ein Erfolgsrezept
Männer am Herd – ein Erfolgsrezept
Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login