weinprofil

Wenn du in den eigenen vier Wänden Wein testen möchtest, kannst du einen Weinberater von Pieroth buchen, der zu dir nach Hause kommt. Anhand eines Fragebogens, eines Verkostungsblattes und natürlich anhand von Weinen findet der Profi deine Weinvorlieben heraus.
Eine klassische Weinprobe kannst du aber auch über Alexa machen. Einfach vorab das Alexa-Weinpaket bestellen und loslegen.

Küchengöttin Corinna, bekennende Rotweintrinkerin, hat im ersten Pieroth Wine Loft in München an einer Weißwein-Verkostung teilgenommen und sogar für sie wurde ein Wein gefunden. Corinna: „Wichtig für mich ist, dass wenig Säure in dem Weißwein ist, aber dennoch ein kräftiger Geschmack und bitte, der Wein sollte trocken sein.“ Auch wenn Corinna ihre Rotweinvorlieben bereits kennt, wird sie auch noch eine Rotwein-Verkostung probieren, allein deshalb weil es spannend war und Spaß gemacht hat.

Weitere Infos findest du unter www.pieroth.de.