Mit Rucola den Frühling rocken

Der Frühling ist da! Und mit ihm natürlich auch all die leckeren Frühlingsrezepte. Heute auf der Speisekarte der Frühlingsboten: Rucola.

Mit Rucola den Frühling rocken
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Endlich ist er wieder da, der grüne, herbe Salat, mit seinen gezackten Blättern: Rucola. Man kann Rucola bei uns inzwischen zwar fast das ganze Jahr über kaufen, doch richtig aromatisch schmeckt er nur, wenn er fisch aus dem einheimischen Anbau oder aus dem eigenen Garten auf dem Tisch landet.



Viel zu oft fristet Rucola aber ein langweiliges Dasein neben Tomaten und Mozzarella, doch dabei kann er doch viel mehr: Hier kommen die liebsten Rucola-Rezepte der Küchengötter-Redaktion, die zeigen, was Rucola wirklich drauf hat.



Los geht’s schon beim Frühlingsfrühstück, denn hier kommt kein gewöhnliches Rührei auf den Tisch: Mit unserem Parmesanrührei mit Rucola gönnen wir uns einfach etwas Luxus am frühen Morgen. Doch hier hört Rucola-Genuss natürlich noch nicht auf. Auch auf Brot kann man diese raffinierte Rucolapaste genießen, die durch getrocknete Tomaten ein besonders intensives Aroma hat. Wer keine Lust mehr hat, seine Spätzle immer nur mit Käse und Zwiebeln zu genießen, sollte unbedingt unsere Spätzle mit Rucola-Pesto genießen. Ein Pesto aus Rucola? Oh ja, da kann Basilikum schnell eifersüchtig werden. Vor allem, wenn Ihr auch diese Variante probiert: Rucola-Steinpilz-Pesto. Die Kombination aus Rucola und getrockneten Pilzen im Pesto wird bestimmt für manch einem Küchengött zum neuen Lieblingspesto.



Und das war’s immer noch nicht mit unserem Rezeptideen. Mit Rucola kann man nämlich nicht nur kochen, sondern natürlich auch backen: Unbedingt probieren sollte man diese herzhaften Ziegenkäse-Rucola-Muffins. Wer sich nicht an den Edelpilzkäse in den Muffins heranwagt, muss aber nicht aufs Backen mit Rucola verzichten. Unsere Schinken-Rucola-Hörnchen kommen nämlich beispielsweise ganz ohne Käse aus.

 

Wer gar nicht genug von Rucola bekommen kann, findet übrigens noch mehr Rezeptideen und Ticks und Tricks rund um den herben Salat  in unserem Rucola-Special.

 


Und, liebe Küchengötter, welches ist Euer liebstes Rezept mit Rucola?

 

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login