Mixt ihr schon "Switchel" oder trinkt ihr noch Wasser?

Ein frühlingsfittes Erfrischungsgetränk aus New York ist jetzt auch hier in aller Munde: Switchel besticht mit Apfelessig, Ingwer und ganz viel Charme. Ran an den Trend!

Switchel Trend-Getränk New York
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Liebe Küchengötter, es ist einmal wieder soweit: Wir haben unsere neugierigen “Food-Trend-Fühler” einmal mehr gen New York ausgestreckt und siehe da, tatsächlich scheint sich ein (nicht ganz neuer), aber immer noch brandaktueller Hype am Erfrischungsgetränke-Himmel abzuzeichnen: 

Switchel, eine köstlich-erfrischende Mischung aus Apfelessig, Ingwer, Zitronensaft und Honig bzw. Ahornsirup, erfreut die stets nach Abwechslung und Erholung suchende Foodie-Gemeinde. Wahlweise - und wenn es die Tageszeit zulässt - kann man sogar noch Whiskey oder Gin zum Switchel mischen - wenn man dies denn möchte. Rezepte für Switchel gibt es viele, auf sz-magazin.de haben wir ein besonders leckeres gefunden.

Switchel scheint also genau das Richtige für uns zu sein. Eigentlich macht uns der Gedanke, Apfelessig zu trinken erst einmal skeptisch. Aber schön abgerundet in der Kombination mit Ahornsirup oder Honig, unserem heiß geliebten Ingwer und den weiteren Zutaten für Switchel, geben wir sogar dem sauren Freund, der ja aber sehr gesund sein soll, eine Chance.

Wusstet ihr schon, dass dem Apfelessig viele gesundheitsfördernde Wirkungen nachgesagt werden? Er soll die Verdauung in Schwung bringen, das Hautbild verbessern und dabei helfen, sowohl den Blutzucker- als auch den Cholesterinspiegel zu senken.

Warum also nicht auch ein Erfrischungsgetränk mit Ingwer und Apfelessig zum neuen Must-have für den Nachmittag erklären? Switchel - wir lieben dich schon jetzt!

Wer jetzt Lust auf noch mehr alkoholfreie Getränke mit Pfiff bekommen hat, dem empfehlen wir unser großes Alkoholfreie Cocktails-Special zum Reinklicken, Durst holen und inspirieren lassen!
 

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login