Neujahrs-Dienstag mit Pancakes

Das Dienstagskochen am Neujahrstag – dieses Mal in der Frühstücks-Variante. Wer dienstagkocht mit?

Neujahrs-Dienstag mit Pancakes
3
Kommentare
Bettina Müller

Liebe Dienstagskocher, unser nächstes gemeinsames Kochen findet tatsächlich schon im neuen Jahr statt! Und zwar genau zu Neujahr. Das Neujahrs-Frühstück fällt bei mir immer extra groß aus und ich könnte es stundenlang zelebrieren. Die restlichen Mahlzeiten des Tages sind dann immer eher Nebensache. Genau aus diesem Grund habe ich mir gedacht, dass wir doch ausnahmsweise mal zum Frühstück bzw. Brunch gemeinsam dienstagskochen könnten, oder?

 

Ich habe dabei an Pancakes gedacht.

 

In diesem Rezept werden sie ganz amerikanisch mit Ahornsirup gegessen. Aber eine herzhafte Variante könnte ich mit am Neujahrstag auch gut vorstellen.

 

Wie sieht es aus, liebe Dienstagskocher, kann ich Euch mit diesem Vorschlag zum Mitkochen im neuen Jahr verführen?

 

 

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen Guten Appetit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

 

205 Dienstagskochen und die Rezepte dazu:

 

 

 

Alle Rezepte im Überblick und mit Bild findet Ihr übrigens auch in Maikes DienstagskochbuchMaikes 2. DienstagskochbuchBettinas Dienstagskochbuch und in Bettinas 2. Dienstagskochbuch.


Wie das Dienstagskochen ausging? Schon bald mehr an dieser Stelle...  

 

 

 

 

 

 

 

 

Anzeige
Anzeige
JulietteG
Frühstück...

bzw. Brunch gibt es dieses Jahr an Neujahr im Hotel! Ich werde dort am 31.12. mit einer sehr guten Freundin hinfahren und Abends ein 6-Gänge-Menü genießen! An Neujahr steht ein Brunch an.... Ich dachte auch erst am oppulentes Frühstück, aber dieser wird eher wie ein Mittagessen gestaltet sein. Es wird ein Vorspeisen- und Dessertbuffet sowie einen Hauptgang nach Wahl (aus drei Möglichkeiten) geben. Dazu auch korrespondierende Weine... Mal schauen, wie gut man die Neujahr dann schon verträgt! :) Danach gibt es aber noch eine Wanderung, da kann man ja wieder einen klaren Kopf bekommen! :) 

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013, liebe Bettina! Beim nächsten herzhaften Dienstagskochen bin ich wieder dabei! :)

sparrow
Pancakes

Die pancakes gibt's schon morgen, da werde ich meine neue Crêpepfanne ausprobieren. Am Neujahrstag sind wir zum Sektfrühstück eingeladen. Viel Spaß liebe Juliette und lass dich verwöhnen.

Bettina Müller
Pancakes
Neujahrs-Dienstag mit Pancakes  

Erst mal wünsche ich Euch ein allen ein frohes neues Jahr und hoffe, dass Ihr gut reingerutscht seid? Wie angekündigt gab es bei uns zum Neujahrsfrühstück bzw. Brunch Pancakes. Geschmacklich waren sie eine Sensation, 6 Stück hat das Rezept aber nicht ergeben. Das war im Endeffekt aber nicht schlimm, weil es außerdem auch noch Rühreier bzw. Spiegeleier mit Speck und Semmeln gab. So darf gerne jedes neue Jahr starten. :-)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login